• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods verbinden sich trotz geschlossenem Ladecase

therocket86

Erdapfel
Registriert
17.01.22
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vielleicht hat noch jemand eine Idee bevor ich die AirPods in Reparatur geben muss.

Die AirPods versuchen sporadisch mehrmals am Tag sich mit dem Handy zu verbinden und verbrauchen dabei den Akku.

Das Problem hat vor ein Paar Wochen angefangen und wird seitdem immer schlimmer, AirPods haben sich von gestern auf heute komplett entladen.

Support konnte auch nicht helfen.
AirPods Pro mit Firmware 4C165

Vielen Dank und Grüße
Alex
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Entladen haben sich meine noch nicht aber letztens mehrmals am Applet TV eine Meldung gehabt, dass sich die AirPods mit dem Apple TV verbunden haben (und wieder getrennt) obwohl die ungenutzt im Case lagen.
 
  • Like
Reaktionen: therocket86

therocket86

Erdapfel
Registriert
17.01.22
Beiträge
3
Entladen haben sich meine noch nicht aber letztens mehrmals am Applet TV eine Meldung gehabt, dass sich die AirPods mit dem Apple TV verbunden haben (und wieder getrennt) obwohl die ungenutzt im Case lagen.
So hat es angefangen, wurde dann immer schlimmer… heute schon mehr als 30 mal (hab’s bei den Bildschirmmitteilungen nachgeschaut)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mein Raten ins Blaue: Ist vielleicht Schmutz im Bereich der Konnektoren im Case? Sodass sie quasi nicht als „im Case“ erkannt werden?
 
  • Like
Reaktionen: therocket86

therocket86

Erdapfel
Registriert
17.01.22
Beiträge
3
Mein Raten ins Blaue: Ist vielleicht Schmutz im Bereich der Konnektoren im Case? Sodass sie quasi nicht als „im Case“ erkannt werden?
Leider nicht, dachte ich zuerst auch… gereinigt und neu gekoppelt. Hat aber nichts gebracht… werd se wohl einschicken müssen.