• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods und Ipad Pro

leon21

Erdapfel
Registriert
21.01.21
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist aber ich habe einen kleines technisches Problem mit meinem Ipad.
Also wenn ich versuche meine Airpods (2. Generation) mit meinem Ipad (Ipad Pro 11‘ 2020 mit IpadOS 14.3) zu verbinden funktioniert dies erstmal. Sie sind verbunden (so steht es jedenfalls unter den Bluetooth Einstellungen. Nun wird die Musik aber nicht über meine Airpods sondern über das Ipad selbst abgespielt. Ich habe die Airpods schon des Öfteren zurückgesetzt und auch mein Ipad ein paar mal neugestalten - ohne Erfolg - . Auch wenn ich auf Airplay gehe und beispielsweise bei Spotify auswähle, dass die Airpods die Musik abspielen sollen funktioniert es nicht.
Hat irgendjemand eine Lösung...? Oder vielleicht ein ähnliches Problem.

Vielen Dank schonmal im Voraus...! ;)

Gruß
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Hat irgendjemand eine Lösung...?
Original AirPods?
Wo wurden die AirPods gekauft? Preis? Leider häufen sich Berichte von Fakes.

Hinweise auf Echtheit liefern folgende Features:

Ist ein/mehrere weitere/s Apple Geräte im Einsatz mit derselben AppleID ? Wenn ja, sind die AirPods auch auf diesem als Audioquelle verfügbar, ohne dass man die AirPods separat mit dem „weiteren“ Gerät koppeln musste? Sprich: wurden die AirPods per iCloud an allen Apple Geräten synchronisiert angemeldet?

Lassen sich die AirPods über die „Wo ist“-App orten?

Meines Wissens nach sind das aktuell noch zwei Features die in Plagiaten noch nicht nachgeahmt werden können, weil keine Verbindung zu iCloud besteht, wie bei originalen Produkten.
 

leon21

Erdapfel
Registriert
21.01.21
Beiträge
4
Ich habe die Airpods ganz normal bei Amazon gekauft... Und auch auf einem anderen Apple Gerät, sei es ein Iphone oder einem anderen Ipad funktioniert es taddellos. Auch andere Airpods funktionieren mit meinem Ipad nur meine nicht mit meinem Ipad... Kann es an irgendeiner Einstellung liegen?
Ich habe das Problem jetzt anders gelöst... Indem ich die Einstellungen zurückgesetzt habe! Es funktioniert jetzt wieder. Jedenfalls erstmal.
Trotzdem Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot