• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPods und Airtags - an neue devices anlernen

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Moin,

Ich wusste nicht wo ich es am besten unterbringen soll.

Aktuell denke ich drüber nach mir AirPods3 zuzulegen.
Ich nutze auch bereits nen airtag.

Wenn ich mir nun ein neues iPhone oder iPad zulege, muss ich da irgendwas beachten, wenn ich die AirPods oder den airtag habe?

Oder vergessen die meine alten Geräte nach ner Zeit?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Ich wusste nicht wo ich es am besten unterbringen soll.

Aktuell denke ich drüber nach mir AirPods3 zuzulegen.
Ich nutze auch bereits nen airtag.

Wenn ich mir nun ein neues iPhone oder iPad zulege, muss ich da irgendwas beachten, wenn ich die AirPods oder den airtag habe?

Oder vergessen die meine alten Geräte nach ner Zeit?
Du koppelst Apple-Kopfhörer quasi nicht an ein bestimmtes Gerät, sondern an einen iCloud-Account. Genauer: Du koppelst mit einem Gerät, das einen Schlüsselbund hat, in den die Kopplungsinformationen gespeichert werden und dieser wird, sofern eingeschaltet, mit der iCloud und allen Geräten synchronisiert.

Vergessen wird da also nichts, alte Geräte zu entfernen ist aber andererseits auch nicht nötig.

Das ist ja das Schöne - die Kopfhörer funktionieren ohne weitere Aktion auf allen Deinen iDevices und erkennen sogar, welches Du gerade nutzt.

Die AirPods 3 kenne ich noch nicht, aber die Vorgänger waren nichts für mich (kein Noise cancellation, für mich keine gute, sichere Passform). Die Pro dagegen sind, wenn sie funktionieren, ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi