• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

AirPods: Trotz gesteigerter Produktion kommt Apple nicht nach

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ist das denn alles so wichtig für euch? Ja, blöde Frage, ist es, sonst würdet ihr nicht debattieren. Aber im ernst, wenn ich die Dinger im Ohr habe, seh ich sie doch nicht :) Ergo ist es mir persönlich Wumpe, ob die 1mm dicker oder dünner sind. Die tuen das was sie sollen ziemlich perfekt :)
Ich finde die Airpods sind schöner als die Earpods. Ich finde es sieht ohne Kabel besser aus auch wenn es ein paar Millimeter länger ist.
Ja, das Aussehen wäre mir auch noch relativ egal - was die Airpods für mich zum NoGo macht ist die Tatsache dass ich schlicht Angst hätte die beim Sport zu verlieren ... und wenn die dann in Gulli fallen sind 180€ versenkt ... dann lieber Kabel dran. :)
Falls du die Möglichkeit hast sie mal zu testen mach es.
Die Airpods halten extrem gut im Ohr da das Kabel nicht dran ist das die Earpods gerne mal aus den Ohren zieht :)
 
  • Like
Reaktionen: franky273

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Man muss das richtig übersetzen. Wenn da steht "Wir haben die Produktion verdoppelt", dann heißt das, statt 20 Stück am Tag schaffen sie jetzt 40 Stück ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Also diese Lieferschwierigkeiten kann ich wirklich nicht nachvollziehen. AirPods sind nun wahrlich kein Hexenwerk. Davon abgesehen, dass es die Telekom dauerhaft schafft, immer lieferfähig zu sein. Ich habe mir ja mittlerweile auch welche gekauft und die waren innerhalb von 24h da. Mittwoch um 16 Uhr im Telekom Shop bestellt, am nächsten Tag per DPD geliefert.

Zu den Teilen an sich sei im übrigen zu sagen:
Man muss sich optisch wirklich erst einmal daran gewöhnen. Und man wird teilweise komisch angesehen, wenn man die Dinger im Ohr hat. Ist aber auch nur eine Frage der Zeit, bis sich jeder daran gewöhnt hat.

Technisch sind sie zwiespältig zu sehen. Pairing ist klasse, die Art sie zu transportieren und aufzuladen ist clevever gelöst und sie tragen sich sehr bequem.

Aber die Audioqualität.... tja. Da bleibe ich dabei. Für den Preis müsste da an Audioquali deutlich mehr kommen. Das ist Durchschnitt. Wenn man die AirPods nutzt, dann aus Bequemlichkeit, weil man kein Kabelgebaumel mehr möchte aber auch keinen Bügel über dem Kopf.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mir persönlich liegen In Ear gar nicht, länger als 10 Minuten kann ich die nicht im Ohr haben. Das einem Wattestäbchen gleichende Aussehen tut da nur sein übriges. Daher lieber Bügel, ob mit oder ohne Kabel ist da egal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mir persönlich liegen In Ear gar nicht, länger als 10 Minuten kann ich die nicht im Ohr haben.
Die AirPods sind keine In-Ear, sondern normale Earbuds. Als In-Ear werden Kopfhörer bezeichnet, die im Gehörgang sitzen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich hole noch schnell die Goldwaage und das Haarspaltmesser :)

Nutzt es was, wenn ich noch schreibe, daß gleiches für "Earbuds" gilt? Vermutlich nicht, ist aber auch egal, ich weiß ja, von wem es kommt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich hole noch schnell die Goldwaage und das Haarspaltmesser :)

Nutzt es was, wenn ich noch schreibe, daß gleiches für "Earbuds" gilt? Vermutlich nicht, ist aber auch egal, ich weiß ja, von wem es kommt.
Es ist etwas Haarspalterei aber bei mir ist es tatsächlich so das ich Earbuds deutlich lieber trage als In-Ear.
Die AirPods merke ich teilweise gar nicht in den Ohren :)
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Und mit In-Ears nervt man seine Umgebung nur halb so sehr wie mit "EarBuds" (danke, das Wort kannte ich bisher noch gar nicht :p)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich hole noch schnell die Goldwaage und das Haarspaltmesser :)
Was ist denn nun jetzt schon wieder das Problem? Es gibt sehr wohl eine (für manche sehr relevante) Differenz. Wollte nur darauf hinweisen, nicht mehr, nicht weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Aber die Audioqualität.... tja. Da bleibe ich dabei. Für den Preis müsste da an Audioquali deutlich mehr kommen. Das ist Durchschnitt. Wenn man die AirPods nutzt, dann aus Bequemlichkeit, weil man kein Kabelgebaumel mehr möchte aber auch keinen Bügel über dem Kopf.

Bei den Airpods zahlt man die Technik, die vollkommene Freiheit und die perfekte Integration in den Apple Kosmos. Audiophilen Klang erwarte ich bei dem Preis und der Bauweise nicht wirklich. Von daher alles perfekt, inklusive dem Preis.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Und mit In-Ears nervt man seine Umgebung nur halb so sehr wie mit "EarBuds" (danke, das Wort kannte ich bisher noch gar nicht :p)

Ich kann mich nicht erinnern das mich meine Freundin mal in meiner Umgebung genervt hat als sie die Airpods trug, okay das könnte eventuell auch daran liegen das sie nicht mit 100% Lautstärke hört. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und geniussoft

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich hole noch schnell die Goldwaage und das Haarspaltmesser :)

Earbuds und in Ears sind tatsächlich völlig anders vom Trageempfinden, da in Ears den Gehörgang abdichten. Mich bsp. stört das beim Laufen gehen, man merkt einfach jeden Schritt im Ohr. Dafür ist der Sound-Eindruck bei in-Ears besser. Das hat nichts mit Goldwaage oder Haarspalterei zu tun.

Das ist auch der Grund, warum ich immer noch mit den Earpods laufen gehe und nicht mit in-Ears. Bisher habe ich auch noch nicht wirklich eine Alternative gefunden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Und mit In-Ears nervt man seine Umgebung nur halb so sehr wie mit "EarBuds"

[OT] viel wichtiger ist für mich, dass mich die Umgebung nicht mal halb so sehr nervt, wie mit allen anderen Bauformen von Lautsprechern (active noise cancelling habe ich noch nicht testen können). ÖP(N)V während man hören muss, was die anderen so von sich geben ist ein Horror... [/OT]
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Bei den Airpods zahlt man die Technik, die vollkommene Freiheit und die perfekte Integration in den Apple Kosmos. Audiophilen Klang erwarte ich bei dem Preis und der Bauweise nicht wirklich. Von daher alles perfekt, inklusive dem Preis.
Von audiophilem klang hat auch niemand gesprochen. Zwischen dem was Apple abliefert und was andere als audiophil betrachten ist noch ein weiter Weg mit ganz vielen Abstufungen
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Von audiophilem klang hat auch niemand gesprochen. Zwischen dem was Apple abliefert und was andere als audiophil betrachten ist noch ein weiter Weg mit ganz vielen Abstufungen

Ich gehöre ohnehin nicht der Zielgruppe der audiophilen an, ich kannte und nutzte noch herkömmliche Walkmans damals. Solange die Qualität heutzutage mindestens genauso gut ist bin ich zufrieden...und das ist sie definitiv. :)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Von audiophilem klang hat auch niemand gesprochen. Zwischen dem was Apple abliefert und was andere als audiophil betrachten ist noch ein weiter Weg mit ganz vielen Abstufungen

Ich finde es grundsätzlich albern, sich bei für den mobilen Einsatz gedachten Kopfhörern für ein Mobil*telefon*, welches regelmäßig digitalen Dateiklump abspielen soll, während man durch die Stadt läuft, Fahrrad fährt oder Sport treibt, Gedanken darüber zu machen, ob diese eventuell "audiophile Bedürfnisse" befriedigt.

Die meisten haben schon zu Hause kein Sound-Equipment stehen, welches auch nur ansatzweise audiophilie Ansprüche befriedigen würde - aber der wenn ich den Dritten Streicher bei Vivaldi nicht höre, weil eine Straßenbahn an mir vorbei rauscht geht die Welt unter?

Man kann sich für unterwegs sicher (subjektiv) bessere oder schlechtere Kopfhörer kaufen. Ich würde z.B. niemals wieder ohne ANC-Kopfhörer in Flugzeug betreten. Aber auch wenn ich da hunderte von Euro für ausgebe, weiß ich, ist das nicht mit meiner Anlage zu Hause vergleichbar. Schon aufgrund tausender externer Soundeinflüsse.

Und wie gesagt: Noch schlimmer wird es ja dann, wenn die Leute sich darüber aufregen und gleichzeitig als Referenz ihre 2004 selbst gerippten 128 KBit MP3s oder Spotify/LowQuality-Stream als Referenz zur Prüfung der Qualität hernehmen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Und das hat jetzt genau was mit meinem ursprünglichen Beitrag zu den AirPods zu tun? Die "audiophil"-Schiene kam nicht von mir.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Die AirPods merke ich teilweise gar nicht in den Ohren :)

Ist aber auch gefährlich. Ich habe mir im Winter die Jacke ausgezogen und schwups brüllte mich mein Innenminister an:oops:, das da auf der Straße was rumliegt:confused: Bitte nicht falsch verstehen, dieses Risiko ist schon enorm, da man auch immer dran denken muss, da ist was im Ohr. Ich vergess das immer. Evtl. liegt es an meinem Alter:rolleyes:
Trozdem mag ich die Teile
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Als jemand, bei dem InEars eigentlich so gut wie gar nicht halten (einzige Ausnahme: Mit Hooks, entweder in der Ohrmuschel oder drum herum) und dem die EarPods auch immer mal wieder rausfallen kann ich sagen dass die AirPods super halten.

Verwende sie nur wenn ich "normal" unterwegs bin, also nicht zum Sport, bin aber damit in den Ohren auch schon einem Bus nachgelaufen. Sie machen bei mir keine Anstalten rauszufallen, mit der Zeit (& genug Bewegung) hängen sie dann eher locker in den Ohren. Ist aber auch nur gewöhnungsbedürftig, ich korrigiere dann zwar nach, denke aber nicht dass sie fallen würden.

Und zum Thema verlieren: Da ist die Funktion genial dass die Musik stoppt, wenn eins der Dinger aus dem Ohr genommen wird/fällt. So merkt mans dann doch recht schnell hoffentlich ;)