• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods: Qi Case soll Anfang 2019 veröffentlicht werden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
AirPods: Qi Case soll Anfang 2019 veröffentlicht werden
apple-airpods-open_01-700x395.jpg



Immer wieder gibt es Gerüchte rund um neue AirPods oder zumindest ein neues Case für die AirPods. Apple kündigte im September 2017 ein neues Case für die Kopfhörer an, dieses sollte mittels Qi geladen werden. Das Case soll jetzt Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden.

So sieht dies zumindest Ming-Chi Kuo voraus. Apple hat das neue Case damals gemeinsam mit AirPower angekündigt. Was aus der Ladematte wird, ist bisher unbekannt, Apple streicht langsam alle Hinweise darauf. Aber auch ohne AirPower wäre ein Qi Case durchaus sinnvoll. Viele Hersteller bieten mittlerweile Qi Zubehör an. Apple setzt seit letztem Jahr beim iPhone auf diese Lademöglichkeit, einige Kunden werden bereits passendes Zubehör zu Hause haben.
Qi Case 2019, Redesign 2020


Ein drahtlos ladbares Case ist natürlich nur ein kleiner Evolutionsschritt. Auch wenn Apple dieses Jahr im Eröffnungsvideo zum Beginn der iPhone Keynote bereits AirPods mit Hey Siri Support gezeigt hat - ein Redesign scheint weit entfernt. Kuo geht davon aus, dass wir erst 2020 ein neues Design sehen werden.

Via MacRumors
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.211
will ich n update?... brauch ich n update? --> NEIN! --> Die Airpods sind einfach "perfekt" wie sie sind!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Auf die Updates bin ich auch gespannt,
Laufzeiten..... nice to have, aber für mich persönlich mehr als ausreichend,
sowohl die AirPods als auch das Case.
Verbindungsgeschwindigkeit.... meist sehr schnell, aber ab und an braucht es doch 2-3 Sekunden, das wäre cool wenn dies verlässlich schnell ginge.
Sonnst..... keine Ahnung...... welche in Goldfarbend? ^^
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
will ich n update?... brauch ich n update? --> NEIN! --> Die Airpods sind einfach "perfekt" wie sie sind!
Deshalb soll sie Apple nicht mehr weiterentwickeln? Ist ja schön wenn du zufriedne bist mit den aktuellen und die sind auch super. Ist doch aber toll für Neukunden, wenn sie ne weiterentwickelte Version kaufen können. Apple will auch in Zukunft Geld verdienen und muss Produkte weiterentickeln und wo wären wir heute, wenn man immer sagen würde, das reicht schon?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
will ich n update?... brauch ich n update? --> NEIN! --> Die Airpods sind einfach "perfekt" wie sie sind!
Mir würde da schon was einfallen, auch wenn ich von den Dingern ebenfalls begeistert bin. Zum Beispiel fände ich es ganz geil wenn mehrere Geräte gleichzeitig verbunden bleiben könnten, zum Beispiel iPhone und iPad. Man konnte auf dem iPad einen Film schauen und wenn dann Sprachnachrichten auf dem iPhone eingehen könnte man diese ebenfalls über den Kopfhörer anhören ohne erstes Gerät wechseln zu müssen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich frage mich...was soll dort groß am Design geändert werden? Das können höchsten feine Nuancen an der Passform werden...mehr aber auch nicht. Zumindest nicht am äußeren Design, im inneren sieht das womöglich anders aus.

Auf das Qi-Case bin ich gespannt! Das fehlt mir wirklich noch, obwohl es das als Zubehör von Drittherstellern ja bereits gibt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich bin immer noch der Meinung, es kommen neue Farben, die vom Xr und es kommt...... *Trommelwirbel*.....



USB-C ^^
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich bin immer noch der Meinung, es kommen neue Farben, die vom Xr und es kommt...... *Trommelwirbel*.....



USB-C ^^

USB-C glaube ich erst, wenn ich es sehe. So inkonsequent wie Apple das handhabt...
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Man kann sich USB C ja durchaus wünschen, als inkonsequent würde ich die aktuelle Line aber nicht bezeichnen. USB C für alle Pro-Geräte, sämtliche andere Peripherie wird - bis hin zu Bluetooth-Kopfhörern und Tastaturen - mit Lightning geladen (wodurch manche Geräte dünner gebaut werden können als mit USB C).