• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro Verloren | Ortung ?

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Servus. Ich fasse mich kurz.
Ixh war am 14.07. bei meinem Hausarzt. Dort angekommen habe ich meine AirPods aus den Ohren gezogen und in‘s Case gesteckt.
Anschließend bin ich nach Hause gelaufen. Zirk 10 Minuten Fußweg.
Unterwegs war ich noch kurz bei meinem Stamm Lottoladen.
Jetzt zu meiner Frage.
In der App „Wo ist“ wird mir der letzte Standort meiner AirPods direkt bei meinem Hausarzt angezeigt. Ich nehme an, dass dieser gespeichert wird, sobald ich die AirPods in das dafür vorgesehene Case stecke?
Die AirPods waren vollgeladen. Müsste ich diese definitiv in der „Wo Ist“ app anpingen können, wenn sie sich in meiner Nähe befinden würden? Denn das funktioniert nicht. Würde für mich heißen, sie befinden sich außerhalb meiner Umgebung, weshalb ich keinen Ton abspielen lassen kann.
Ich suche mich nämlich gerade zu Hause dumm und Dämlich und gehe den Tagesablauf durch, an dem ich sie „verloren“ habe.
Die einzige Möglichkeit wäre jedoch, dass ich sie bei meinem Lottoladen auf den Lotto Tisch gelegt und vergessen habe.
Das letzte Mal habe ich sie nämlich direkt beim Arzt benutzt, als ich sie in das case gesteckt have. Dort wird mir auch der letzte Standort in der App angezeigt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich sie danach noch in der Hand hatte, nachdem ich die Praxis verlassen habe.
Ich muss morgen nochmal beim Lotto laden vorbeischauen. Bezweifle jedoch dass sie dort jemand abgegeben hat.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
...weshalb ich keinen Ton abspielen lassen kann.

Das mit dem Abspielenlassen eines Tons ist bei den AirPods eh so eine Sache. Das geht nur, wenn sie mit dem iPhone verbunden sind. Und das wiederum sind sie nur, wenn der Deckel des Cases offen ist oder sie sich nicht im Case befinden. Man kann also damit nur offen herumliegende AirPods finden. Zudem ist der Ton jetzt nicht gerade ultralaut.

Selbst, wenn die AirPods also im Case direkt neben dir liegen würden, kannst du keinen Ton darüber abspielen lassen.
Ich muss morgen nochmal beim Lotto laden vorbeischauen.

Am besten die gesamte Strecke noch mal 1:1 nachgehen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Das mit dem Abspielenlassen eines Tons ist bei den AirPods eh so eine Sache. Das geht nur, wenn sie mit dem iPhone verbunden sind. Und das wiederum sind sie nur, wenn der Deckel des Cases offen ist oder sie sich nicht im Case befinden. Man kann also damit nur offen herumliegende AirPods finden. Zudem ist der Ton jetzt nicht gerade ultralaut.

Selbst, wenn die AirPods also im Case direkt neben dir liegen würden, kannst du keinen Ton darüber abspielen lassen.


Am besten die gesamte Strecke noch mal 1:1 nachgehen.
Eine Situation in der ich mir echt eine integrierte Airtag Funktion gewünscht hätte. Ich konnte jetzt meinen Hausarzt und meinen Kiosk erreichen. Leider sind dir AirPods bei keinem der beiden auffindbar. Mein Hausarzt will mich demnächst noch einmal zurückrufen, nachdem er mit der Kollegin gesprochen hat die letzte Woche Dienst hatte. Noch habe ich ein wenig Hoffnung. Ich werde weiter berichten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Mods haben heute frei, daher gelöscht und in den richtigen Thread gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Update:

ich habe sie wiedergefunden. Sie waren tatsächlich zu Hause und haben sich direkt mit meinem iPhone verbunden, nachdem ich das Case geöffnet habe. Also hier sollte man eine deutlich bessere Lösung finden um sie besser orten zu können.
Selbst wenn das case geschlossen ist, wollten sie sich wenigstens zur Ortung kurz mal melden, auch wenn das case geschlossen ist. So bringt mir diese Funktion relativ wenig. Finde ich schade. Ich war schon kurz davor mir neue zu bestellen.
Zwar habe ich mir vor kurzem die AirPods Max geholt, jedoch sind diese nicht für alle Situationen geeignet und eher für zuhause oder für Langstrecken zugefahrten.
Jeden falls habe ich sie tatsächlich wiedergefunden. Sie lagen zusammengeknüllt mit einem Kabel Bündel bei meinen Kabeln. Wieso ich sie dort reingelegt habe, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Jeden falls habe ich sie tatsächlich wiedergefunden. Sie lagen zusammengeknüllt mit einem Kabel Bündel bei meinen Kabeln. Wieso ich sie dort reingelegt habe, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Schlafwandler? ;)
Also hier sollte man eine deutlich bessere Lösung finden um sie besser orten zu können.

Ja, ist irgendwie suboptimal. Apple empfiehlt schließlich selbst, die AirPods bei Nichtbenutzung immer im Case aufzubewahren. Blöd nur, wenn man sie genau dann nicht orten oder anpingen kann. Vielleicht kommt das ja mit der vermutlich noch dieses Jahr erscheinenden Nachfolgeversion.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Frag mich mal. Ich war so unfassbar überrascht als ich sie dort plötzlich liegen sehen habe, dass mir fast die Freudentränen kamen :D
Schlafwandler? ;)


Ja, ist irgendwie suboptimal. Apple empfiehlt schließlich selbst, die AirPods bei Nichtbenutzung immer im Case aufzubewahren. Blöd nur, wenn man sie genau dann nicht orten oder anpingen kann. Vielleicht kommt das ja mit der vermutlich noch dieses Jahr erscheinenden Nachfolgeversion.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals meine Kopfhörer tagelang suchen muss. Aus jetziger Erfahrung kann ich sagen, dass die Ortung der AirPods leider unbrauchbar ist.
Sie müssten sich doch nur bei ausreichender Akku Kapazität mit dem zuvor verbundenen Gerät verbinden, damit ichdienlich anpingen kann. Dort wo sie lagen hätte ich sie sicherlich gehört. Schade. Aber glücklicherweise habe ich sie ja jetzt wiedergefunden. Vielen Dank.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ist mir aber auch schon einige Male passiert. Dabei lagen sie beide Male zuhause, einmal auch in einer Kiste und einmal in einem Rucksack. Im Heimischen Wlan und dennoch wurde mir der letzte Standort von vor einer Woche angezeigt und es konnte keine Verbindung zu den Airpods Pro hergestellt werden. Sehr schade, dass es noch nicht einmal zuhause im geschlossenen Case mit der Wo ist App funktioniert....
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan