• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods Pro Transparenzmodus

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Guten Tag,

die Airpods pro haben ja nicht nur einen Außengeräusche-Unterdrücken-Modus, sondern auch einen Transparenzmodus. Das heißt, außen gesprochene Sprache wird gleichlaut (oder so) ins Ohr gegeben.

Kann man das auch verstärken?
Ich bin schwerhörig und DAS wäre perfekt. Ich muss ja eh immer wechseln zwischen Hörgeräten und Airpods, aber dann könnte man sich das wechseln sparen, insbesondere für mal zwischendurch ein kurzes Gespräch. Ich dachte eigentlich das wäre einstellbar, vielleicht abhängig vom Audiogramm, welches ja auch hinterlegt ist, aber so weit ist Apple dann doch noch nicht oder habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?

Danke und Grüße
Henrik
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Nein, das geht so nicht.
Die Aussengeräusche werden in etwa so, wie vom Mikrofon an der Außenseite wahrgenommen, ans Ohr nach innen weitergeleitet. Meinem Empfinden nach zwar ein klein wenig lauter als ohne AirPods, aber nicht regelbar.

Die Wiedergabelautstärke wird entsprechend angepasst zugesteuert und eingeregelt, aktuell gibt es da nichts zum einstellen. Aber wer weiß was Apple noch so in petto hat.