• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro - sporadische Soundaussetzer

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Gude,

ich hab hier ein Paar AirPods Pro, die u.a. mit einem iPhone 11 Pro gepaired sind. Jegliche Hardware hat die aktuellste Firmware/OS installiert. Ich habe das Problem, dass die AirPods beim Hören von Musik sporadische Soundaussetzer von ein paar Sekunden haben. Die Dinger verlieren ihr Pairing dabei nicht, die Musik läuft weiter, laut Player UI.
Das Problem tritt bei Telefonaten nicht auf, eventuell ist es also Bluetooth-Profilabhängig? Es tritt auch nicht auf, wenn ich Musik mit den AirPods über meine Watch höre.

Ich habe die Teile schon einige Male resettet und neu gepaired, allerdings ohne Erfolg. Hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir mehr dazu sagen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Welche Firmware läuft auf deinen AirPods?

Zu finden im Bluetooth Menü des iPhones beim blauen „i“ hinter den AirPods.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Auf den Airpods läuft die Firmware 4E71.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Okay, ist zumindest die aktuelle.
Wie alt? Ggf. noch Garantie drauf?

Mal bei Apple nachfragen?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Die sind von letztem Herbst. Kein Plan, wieviel Garantie Apple auf seine Devices gibt, für die es keinen AppleCare gibt.

Weil das Problem aber echt nur im H2DP Profil auf dem iPhone auftritt, nicht beim telefonieren, und nicht beim H2DP auf der Watch halte ich ein Hardwareproblem für unwahrscheinlich...