• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods Pro Silikon Allergie?

CarlAsznikov

Erdapfel
Registriert
12.02.22
Beiträge
2
Habe mich etwas eingelesen und es liegt vermutlich an den Acrylaten die in den AirPods enthalten sind (es liegt also nicht an den Aufsätzen). Hier ein Zitat von der Apple Support Seite:

"Acrylates. AirPods, AirPods Pro, AirPods Max, EarPods, and Beats headphone and earphone products contain trace amounts of acrylates and methacrylates from adhesives. Acrylates and methacrylates are found in many consumer products that come in contact with the skin, such as adhesive bandages. Some people may be sensitive to them, or may develop sensitivities over time."
https://support.apple.com/en-us/HT211158

Hier ein LInk zu einer Studie, die Acrylate in Verbindung mit den Irritationen beim Tragen von AirPods Pro bring:

Und hier eine weitere:
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Puh. Da bin ich aber froh, dass ich so gar nicht auf die AirPods Pro reagiere, denn ich nutze sie täglich und möchte sehr ungerne wieder auf sie verzichten, weil sie mir auch klanglich sehr gut gefallen.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Genau. Es sind nicht die Aufsätze. Wie man auch in dem über 200 Seiten Apple Support Thread liest, 90% auf die AirPods Pro selbst.
Ich hab mir im übrigen jetzt nach ein Jahr Pause von Apple Buds die Beats Fit Pro geholt. Hat ewig gedauert bis ich nicht mehr auf etwas reagiert habe. Gleiche Features wie die AirPods Pro. Nur kein Qi Laden. Hab sie nun eine Woche im Gebrauch. Bisher alles gut. Scheint ein anderes Material zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Ich bin auch leidtragender der Allergie.
Apple kennt das Problem, hat meine Ohrhörer zurückgenommen und hat mir den Kaufpreis vollständig erstattet!
Nun vermisse ich meine AirPods aber.

Der Klang von Dolby Atmos war perfekt und dazu super kompakt.

Ich hatte sie im Home Office gerne getragen (wegen der vielen calls und dem Geräte wechsel), sowie beim Sport.

als Alternativen habe ich derzeit:
Solo Pro
AirPods Max
AirPods Gen 3. in Aussicht.

was denkt ihr?

Ich bin auch leidtragender der Allergie.
Apple kennt das Problem, hat meine Ohrhörer zurückgenommen und hat mir den Kaufpreis vollständig erstattet!
Nun vermisse ich meine AirPods aber.

Der Klang von Dolby Atmos war perfekt und dazu super kompakt.

Ich hatte sie im Home Office gerne getragen (wegen der vielen calls und dem Geräte wechsel), sowie beim Sport.

als Alternativen habe ich derzeit:
Solo Pro
AirPods Max
AirPods Gen 3. in Aussicht.

was denkt ihr?
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Beats Fit Pro. Wie die AirPods Pro. Gleiche Features. Nur ohne QI Laden. Gehäuse zwar größer. Dafür am Ohr schicker und super Tragekomfort. Klang gefühlt sogar einen Tick besser. Die neuere Ohrerkennung ist auch dabei. Und eben Apple H1 Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belvasis

Erdapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
1
Hi,

also ich hatte mit den AirPods Pro leider auch allergische Problem im Ohr. Habe dann mal die AirPods 3
probiert, die mir keinerlei Probleme bereiten. Mit diversen Beats Kopfhörern hatte ich auch nie Probleme.
Letzte Woche habe ich mir die AirPods Max gekauft. Sie klingen traumhaft...aber das Vergnügen währte
nur kurz. Nach gut 2 Stunden hatte ich wieder Probleme, diesmal nur um das Ohr herum, wo die Kopfhörer
aufliegen. Das ist sehr schade und ich werde sie wohl zurückschicken müssen. Also würde ich sich nicht
empfehlen, wenn es schon mit den AirPods Pro Probleme gab.

Ich bin auch leidtragender der Allergie.
Apple kennt das Problem, hat meine Ohrhörer zurückgenommen und hat mir den Kaufpreis vollständig erstattet!
Nun vermisse ich meine AirPods aber.

Der Klang von Dolby Atmos war perfekt und dazu super kompakt.

Ich hatte sie im Home Office gerne getragen (wegen der vielen calls und dem Geräte wechsel), sowie beim Sport.

als Alternativen habe ich derzeit:
Solo Pro
AirPods Max
AirPods Gen 3. in Aussicht.

was denkt ihr?

Ich bin auch leidtragender der Allergie.
Apple kennt das Problem, hat meine Ohrhörer zurückgenommen und hat mir den Kaufpreis vollständig erstattet!
Nun vermisse ich meine AirPods aber.

Der Klang von Dolby Atmos war perfekt und dazu super kompakt.

Ich hatte sie im Home Office gerne getragen (wegen der vielen calls und dem Geräte wechsel), sowie beim Sport.

als Alternativen habe ich derzeit:
Solo Pro
AirPods Max
AirPods Gen 3. in Aussicht.

was denkt ihr?
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Der von mir verlinkte große Thread zu den Apple Support Foren hatte auch einige User mit den AirPods Max und AirPods 3. Wie gesagt. Die Beats Fit Pro von Apple scheinen einen anderen Materialmix zu haben. Habe sie jetzt schon einige Stunden genutzt. Und keine Reaktionen. Was ich aber nicht empfehlen würde. Ohne Abheilung der Entzündung Reaktion direkt neue In-Ears etc. direkt zu testen.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Gibt es News zu den AirPods Pro 2? Wäre mal interessiert ob die wieder verträglicher sind.

PS. Richtiges Forum? Andere Airpods Thread finden sich in einem anderen Bereich? @Mure77
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Ich habe mir die Airpods Pro 2 geholt, keinerlei Probleme mehr.
Klingt gut!

Blöde Frage. Bei mir trat das ja nach dem Austausch auf. Die Austausch APP 1 haben immer so krass süßlich gerochen beim öffnen des Ladecase (also nach dem Laden). Als würde etwas ausdünsten. Änderung wegen dem Serienfehler.
Wie ist das bei den APP 2?