AirPods Pro Reaktionszeit Noise Canelling

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallo,
ich habe eine Frage zum Noise Cancelling Verhalten der AirPods Pro.
Man hört/liest überall, dass Noise Cancelling Kopfhörer am besten gleichbleibende, tiefe Geräusche neutralisieren. Und dass sie plötzlich auftretende Geräusche durchlassen.

Folgendes Hintergrundwissen ist vorhanden ;): "Der Schall bewegt sich mit etwa 340 Metern pro Sekunde vorwärts. Das Mikrofon ist aber nur maximal einen Zentimeter (tendenziell eher weniger) von der Membran entfernt, die den entgegenwirkenden Schall produzieren soll. Das heißt: in nur 0.000029 Sekunden muss der Kopfhörer das Signal invertieren und über die Membran abspielen.
Zusätzlich kommt das Anspielverhalten der Mikrofone hinzu: Nur hochwertige Mikros können ein breites Tonspektrum aufnehmen. Hier ist es wichtig, dass das Mikro im kompletten menschlichen Hörbereich anspricht und dabei ein überall möglichst gleich lautes Signal einfängt. Sollte es bei unterschiedlichen Frequenzen unterschiedlich gut anspringen, muss auch das per Software ausgeglichen werden, was auf die Rechenleistung und die Verzögerung geht." Quelle: https://applepiloten.de/ruhe-jetzt-so-funktionieren-noise-cancelling-kopfhoerer/


Frage ist: Wenn plötzliche Geräusche durchgelassen werden, weil die Software die Zeit zur Berechnung der korrekten Gegenschallfrequenz benötigt, dann müsste doch beim Einsetzen eines gleichbleibenden Geräusches sein Anfang auch durchgelassen werden?

Haben die AirPods Pro Nutzer unter euch so etwas bemerkt?

Danke! :)