• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro - Rattlegate

General_Lee

Jonagold
Registriert
17.09.19
Beiträge
18
Hallo,

bei MacRumors wird aktuell ja vom sog. Rattlegate gesprochen. Nun weiß ich wirklich nicht,
ob ich jetzt kaufen oder auf eine Hardwarerevision warten soll. Oder ob die Thematik in den
Foren zu groß aufgebauscht wird und eigentlich kein so großes Problem vorliegt. Wer hat seine
AirPods Pro seit der ersten Stunde und keine Probleme? Oder hat tatsächlich jemand, wie bei MacRumors,
seine AirPods schon 3-4 Mal durchgetauscht und es ist immer noch nicht weg?
 

Mitglied 231919

Gast
Ah, ein neues *gate, endlich. Ich hatte sie schon vermisst. 🙄
Du wirst hier mit Sicherheit Vertreter beider Lager finde. Ich besitze zwar keine APP (aus den hier genannten Gründen), aber nach dem was ich hier mitlese gibt es doch einige die Schwierigkeiten damit haben und die auch nicht durch einen Tausch beseitigt wurden. Andererseits posten ja auch meist nur die Leute die Probleme haben in einem Forum und die "Dunkelziffer" der zufriedenen Nutzer ist schwer abzuschätzen. Für mich klingt das ganze ein bisschen nach Hardwareroulette, du kannst Glück haben und ein funktionierendes Paar bekommen oder Pech und musst sie 3-4-5 mal tauschen.
Meine persönliche Meinung lautet: Warte auf eine Hardwarerevision.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Meine APP wurden wegen eines anderen Grundes bereits getauscht, weder die alten noch die aktuellen APP haben ein Problem.
Scheinbar muss wieder eine neue S.. durchs Dorf getrieben werden. 🤪
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Keine Ahnung was das Rattlegate schon wieder sein soll, aber meine APP die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, funktionieren seitdem tadellos. 🤷🏾‍♂️
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich hatte dieses "Knistern" vor ein paar Wochen bei meinen "Pros" wahrgenommen, allerdings verschwand dieses Geräusch, nachdem ich meine Pros noch mal neu mit meinen iPhone gepairt habe. Allerdings kann ich mir nun vorstellen, was einige andere User mit den Knistern zumindest meinen.
 

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Also ich habe meine APP jetzt schon 9 Monate. Ich will hier nicht von Problemen sprechen, aber ich hatte schon knistern, aber auch eine Art Synchronisierungsfehler, sodass die Kopfhörer im Milisenkunden-Bereich unterschiedlich liefen. Den Synchronisierungsfehler hatte ich primär, wenn ich die Kopfhörer mit der Apple Watch verbunden hatte.

Alles natürlich nicht schön, aber die Kopfhörer einmal in das Case gesteckt bzw. neu verbunden und alles war wieder gut.

Ein Leben ohne APP wäre möglich, aber ich möchte es mir gar nicht vorstellen. 🙃

PS: Wenn du dir die APP holen möchtest, dann investier auch die 40€ für Apple Care+. Sollte die Akkus innerhalb der 2 Jahre unter 80% sinken (und je nach Nutzung auch gut möglich) dann würden die innerhalb der 2 Jahre erneuert werden.
Solltest du die waschen oder was auch immer, dann hättest du einen Eigenanteil von 39€ je AirPod und Case.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe meine AirPods Pro jetzt auch schon eine ganze Weile und keine Probleme. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

Sollte die Akkus innerhalb der 2 Jahre unter 80% sinken (und je nach Nutzung auch gut möglich) dann würden die innerhalb der 2 Jahre erneuert werden.
Ja, nur kann nicht mal Apple selbst den aktuellen Zustand, also die Angabe in Prozent, auslesen. Trotzdem wird natürlich dann getauscht, wenn man denen glaubhaft macht, dass die Leistung stark nachgelassen hat. Aus diesem Grund habe ich auch AppleCare+ für meine AirPods Pro.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Interessiert mich auch wie man die unter 80% ermitteln kann, wohl nur erahnen als Nutzer?

Ich bin Apple fremd gegangen und habe die APP bei MM für 213€ geholt und die Zusatzversicherung für 40€ auch genommen.Hier unterscheiden die zumindest nicht in einzelne Pods und es gibt keine Selbstbeteiligung. Wichtig war Wasser und Sandschäden, sowie den Akku.

Mittlerweile kann ich ein „knacken“ am Gehäuse vernehmen, dafür muss ich aber seitlich am Deckel drücken, ist jetzt keine gängige oder typische Handbewegung. somit stört es in dem Sinne nicht.
 

General_Lee

Jonagold
Registriert
17.09.19
Beiträge
18
Ich habe es trotz der bedenken getan, APP von Amazon für 215€ mit Care+ für 40€. Sollte es Probleme geben, werden die ja
anstandslos getauscht. Der Sound ist jedenfalls richtig klasse. Und durch ANC kann ich vor allem Hörbücher viel besser
verfolgen, während ich pendle.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Mein rechter AirPod hat genau dieses Problem, dass er ständig „raschelt“, als wäre etwas in ihm locker. Bei ausgeschaltetem ANC ist es weg.
Habe morgen einen Termin im Apple Store um sie zu tauschen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Mein rechter AirPod hat genau dieses Problem, dass er ständig „raschelt“, als wäre etwas in ihm locker. Bei ausgeschaltetem ANC ist es weg.
Habe morgen einen Termin im Apple Store um sie zu tauschen.
Hast du sie getauscht bekommen? Bei mir ist seit gestern am linken Pod ein Klappern/Rascheln zu merken. Mit ausgeschaltetem ANC wird es leicht besser.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich hatte das auch am linken Airpod. Dazu Störgeräusche bei beiden. Letztlich hat Apple beide getauscht.
Aktuell keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Hattest du einen Vorort-Termin?
Meine wurden ja wegen defektem ANC schonmal getauscht. Hoffe, es gibt keine Probleme damit.
Ist das bei Apple bekannt mittlerweile?
 

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Wer hat seine
AirPods Pro seit der ersten Stunde und keine Probleme? Oder hat tatsächlich jemand, wie bei MacRumors,
seine AirPods schon 3-4 Mal durchgetauscht und es ist immer noch nicht weg?

Ich hatte tatsächlich vor ca. 2-3 Wochen vom Apple Store zwei neue Airpods Pro erhalten. Links hatte ich tatsächlich ein Summen drauf, rechts funktionierte das ANC nicht richtig. Bin ja mal gespannt wie lange sie noch gehen. Habe noch ca. 70 Tage Reparatur-Garantie und werde da auch hingehen, sollte irgendwas nicht reibungslos funktionieren.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
So, der linke Pod wird ausgetauscht. Jetzt muss ich erstmal schauen, wann ich einen Termin im Store Rosenstraße in München bekomme. Da ist es ziemlich voll zur Zeit.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Hab meine seit Ende letzten Jahres und bisher keine nennenswerten Problem gehabt. Ein Mal wollte das ANC nicht mehr so richtig, aber die Behandlung der Mikrofongitter mit einem Tesa Powerstrip hat das Problem wieder beseitigt. Seitdem ich die AirFoams Pro nutze, hat sich die Wirkung des ANC nochmals verbessert. Rascheln oder Summen höre ich bisher keines.