• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro Passtest (Reinigung mit Uhu Patafix)

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Hallo Zusammen,

ich nutze seit Anfang des Jahres AirPods Pro in Verbindung mit den Silikoneinsätzen, die bei Lieferung drauf waren. Leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass der Passtest überhaupt nicht mehr erfolgreich ist. Anfangs war es nur ein Kopfhörer (links), der davon betroffen war, mittlerweile sind es Beide.

Da sich meine Kopfform ja nicht geändert hat, gehe und es auch mehrere Beiträge dazu gibt z.B. im US Forum von Apple, mal eine Frage in die Runde, ob es ähnliche Probleme bei anderen gab und ob über eine Reinigung mit Uhu Patafix das Problem gelöst werden konnte.

Support-Beitrag im US-Forum:

YT Anleitung zur Reinigung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anscheinen können sich ja doch die Teile der Ohrhörer zusetzen, die etwas mit der Funktion "Geräuschunterdrückung" und eben auch "Passtest" zu tun haben. Daher meine Frage.

Danke.

Gruß
Thorsten
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Ich benutze dazu Typenreiniger. Erhältlich im gut sortierten Schreibwarenhandel, vorzugsweise ein ganz alt eingesessener Händler, der noch Schreibmaschinen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Ich benutze dazu Typenreiniger. Erhältlich im gut sortierten Schreibwarenhandel, vorzugsweise ein ganz alt eingesessener Händler, der noch Schreibmaschinen hatte.

Mal schauen, ob ich so was Kleines ohne große Versandkosten in der Nähe bekomme. Ich glaube, die Ct hatte mal einen Beitrag dazu, wie man Tastaturen mit Sugru reinigen kann.


Was mich interessieren würde, wurde das Problem des Passtests dadurch denn gelöst ?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Man muss aber trotzdem sachte umgehen mit diesen Klebe- / Knetmassen. Man hat den Schmodder gleich in die feinen Gitter gedrückt. Dann wirds schnell unappetitlich und kostet je nach Konstitution etwas Überwindung.;)
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.625
Also ich hatte bzgl. der nachlassenden ANC-Funktion und des nicht mehr funktionierenden Passtests ganz gut Erfahrungen mit Tesa Powerstips gemacht.

Hatte es auch mal mit simplem Tesafilm ausprobiert, aber das brachte gar nichts, da die Klebwirkung zu schwach war und der Film eben auch zu dünn ist, um in die Öffnungen des Gitters einzudringen.

Ich würde da aber eher nicht mit einem harten Gegenstand arbeiten, um die Verschmutzungen vorher abzukratzen.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

McNash

Golden Delicious
Registriert
02.12.19
Beiträge
7
Ich mach das immer mit der original "Blu Tack" Knetmasse, die ich über Ebay gekauft habe. Das Zeug ist wirklich absolute Spitze und lässt sich bei den AirPods (Pro) immer rückstandslos abziehen und nimmt dabei den Schmutz automatisch mit. Ich kann das nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz