• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro Multipoint

zackala

Golden Delicious
Registriert
04.03.17
Beiträge
9
Hallo,

ich benutzt jetzt schon seit einer Weile Jabra elite 65t Kopfhörer, weil es damals noch keine AirPods Pro gab und ich Kopfhörer ohne inears nicht gerne trage. Jetzt nähern sich meine Kopfhörer langsam ihrem Batterielebenszeitende und die AirPod Pros sind gerade günstig(er) zu haben, weshalb ich mit dem Gedanken spiele zu wechseln.

Was mich aber vom Kauf abhält ist folgende Problematik, welche ich noch nicht ganz eindeutig in meiner Recherche klären konnte.

Bei den Jabras konnte ich immer 2 Geräte auf einmal koppeln, d.h. Ich habe mein iPhone und mein Samsung S10 (Diensthandy ich kriege leider nix vernünftiges) gleichzeitig verbunden. D.h. ich höre Musik mit meinem iPhone und wenn mein Samsung klingelt, stopt die Wiedergabe vom iPhone und das klingeln des Samsung Geräts wird an den Kopfhörer geleitet; ich kann sogar mit einem tippen am Kopfhörer den Anruf annehmen. Sobald ich auflege startet automatisch wieder die Audiowiedergabe vom iPhone. Ähnliches Konstrukt wenn ich z.B. mit dem iPad ein Video gucke und ein Anruf auf meinem iPhone kommt.

Wenn ich richtig verstehe, nennt sich diese Funktion Bluetooth Multipoint und ist bei AirPods nicht verfügbar (schwere Funktionslücke meiner Meinung nach)... Aber was ich mich frage, wie würde es mit meinem Anwendungsfall funktionieren.

Ich höre mit meinem iPhone auf den AirPods Musik, dann kommt ein Anruf auf dem Samsung. Wie geht der Wechsel von statten? Muss ich die AirPods von meinem iPhone entkoppeln und dann bei meinem Samsung die AirPods via Bluetooth koppeln, oder gibt es da eine elegantere Lösung?

Vielen Dank!
 

FRAD

Granny Smith
Registriert
16.04.10
Beiträge
16
Genau vor dieser Frage stehe ich auch... Hoffe es kann jemand dazu etwas sagen ...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Die AirPods (Pro) können meines Wissens nach kein BT Multipoint. Man kann lediglich zwei verschiedene AirPods (Pro) Paare mit einem gemeinsamen Gerät verbinden. Aber das hilft ja nicht weiter.

Da die AirPods (Pro) also nur mit einem Gerät verbunden sein können, muss man die Verbindung am ersten Gerät trennen, bevor man sie am anderen aufbauen kann.
 

FRAD

Granny Smith
Registriert
16.04.10
Beiträge
16
Danke - aber ein Produkt in der Preislage... Einfach nur noch 2. Klasse ...
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, ich behaupte nun einfach mal, die wenigsten Nutzer brauchen die gleichzeitige Verbindung zu 2 Abspielgeräten gleichzeitig. Und rein in Apple Kosmos sind die AirPods (egal ob normale oder Pro) ja eh auch mit allen Geräten Verbunden über die die gleiche Apple ID verwenden und es kann ganz einfach hin- und hergeswitched werden.
 

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Ich habe kein Bedürfnis, meine AirPods mit zwei Geräten gleichzeitig zu verbinden. Auch wenn ich mit nur einem Handy vielleicht altmodisch bin.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist schon extrem praktisch, wenn man iPhone, Mac und iPad ohne Umstellung so nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer