• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPods Pro mit USB-C-Case sollen kommen

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
Website-AirPods-Pro-2-10-700x400.jpg


Gast-Autor
Apple plant laut dem bekannten Apple-Industrie-Analysten Ming-Chi Kuo, in diesem Jahr eine zweite Generation der AirPods Pro auf den Markt zu bringen. Diese soll mit einem USB-C-Case ausgestattet sein.


Die Massenproduktion des neuen Case soll im zweiten oder dritten Quartal in die Massenproduktion gehen. Bereits im September 2022 wurden die aktuellen AirPods Pro mit einem Lightning-Ladegehäuse vorgestellt. Die aktualisierte Version soll nun ein USB-C-Ladegehäuse erhalten, ob weitere Änderungen geplant sind, ist jedoch unklar. Möglicherweise sind die Hinweise auf neue AirPods, die in der iOS 16.4 Release Candidate entdeckt wurden, auf die USB-C-Version der AirPods Pro zurückzuführen.

USB-C-Case als Addon?​


Es ist nicht das erste Mal, dass Apple ein Ladegehäuse-Update in der Mitte des Zyklus vornimmt. Etwa zwei Jahre nach der Einführung der ersten AirPods Pro hat das Unternehmen die Kopfhörer mit einem MagSafe-kompatiblen Ladegehäuse auf den Markt gebracht. Ob das USB-C-Case separat erhältlich sein wird, ist derzeit jedoch noch unklar. Apple würde damit unter anderem Vorgaben der EU folgen, wonach Geräte per USB-C zu laden sind. Ähnliche Pläne soll es auch für alle neuen iPhone Modelle geben.

Das aktuelle Ladegehäuse der AirPods Pro verfügt über einen eingebauten Lautsprecher. Dazu kommt eine Öffnung zur Befestigung einer Trageschlaufe und der U1-Chip für die Unterstützung von "Find My".

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.