• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods Pro > Ladeverhalten?!? > richtige Vorgehensweise...

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Hallo Leute,

ich wüsste mal gerne wie man den sehr kleinen Akku der Airpods Pro am besten schont/nutzt um lange an den feinen aber teuren Dingern freude zu haben.
Da ich die AP P im Schnitt 2x täglich für ca. 10min bis 30min nutze und die restliche Zeit im Case aufbewahre, werden die natürlich nie leer.
In meinem Hinterkopf schwirrt so rum dass das für einen Akku nicht gut ist.

Was meint ihr?
Die AP P mehrere Tage ohne Case nutzen bis sie leer sind?
Ist es vielleicht total egal weil die kleinen Akkus eh in 12 Monaten "durch" sind?
...oder können die das schlicht ab?

EDIT:
Habe ja mal testweise die AP P ohne Case mit rumgeschleppt > Resultat > ich finde das Case nicht mehr :( Fu**Shit . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ganz ehrlich, das wäre mir zu kompliziert, auch noch an das Ladeverhalten der KH zu denken :D
2 Jahre werden die Akkus schon halten, mit Apple Care holst dir dann kostenlos zwei neue.

Ich verstehe zwar den Ansatz, aber im Endeffekt müsstest du ein zweites Case kaufen ohne Akku und dann aber jeden Tag daran denken, sie eventuell wieder zu laden usw.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
OK, wenn ihr das sagt ;)

EDIT:
Gerade die Seriennummer eingegeben > Ihr Gerät ist nicht für den Apple Care Vertrag qualifiziert?!?
Was'n da los?
 
Zuletzt bearbeitet:

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Habe alles ausgefüllt. Meine anderen Produkte sind gelistet und bereit für Care?!?
 

Benutzer 239228

Gast
Dann kannst du noch mit einem Mitarbeiter sprechen. Am besten mal anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: AndyG68

Benutzer 239228

Gast
Wenn du den Vertrag gleich am Telefon machen willst, dann halte deine Kreditkarte bereit, falls vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: AndyG68

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Bei den Airpods Pro kann ich es gerade nicht sagen, beim iPad Pro 139,-€

Gerade was gefunden:
Auszug:
AirPods Pro: AppleCare-Garantieerweiterung und Preis für Ersatz-Silikontips
airpodsprokopfh%C3%B6rer.547002.png
Apple liefert die AirPods Pro seit heute offiziell aus. Im Zuge des Markstarts werden immer mehr Details zu den Service- und Reparaturleistungen rund um die Bluetooth-Kopfhörer bekannt. Ähnlich wie bei iPhones oder Macs ermöglicht das Unternehmen Kunden auch bei den AirPods Pro, eine AppleCare-Garantieerweiterung abzuschließen. „AppleCare+ für Kopfhörer“ wird automatisch angeboten, wenn Nutzer die neuen Modelle über den Apple Store bestellen (Link: ). Der Service kostet 39 Euro. Wenn Kunden die Garantieerweiterung nicht sofort mitbestellen, haben sie ab dem Kaufdatum der AirPods Pro 60 Tage lang Zeit, AppleCare+ für die Kopfhörer abzuschließen.

...und:

Einzelpreise gut erhöht

Wer einen der beiden AirPods Pro verlegt, muss 100 Euro für einen neuen entrichten – bei den regulären AirPods sind es 75 Euro. Diesen Preis ruft Apple auch für "Serviceleistungen außerhalb der Garantie" auf – ebenso pro Stück.


Ist das mitgelieferte kabellose Ladecase defekt, werden 100 Euro für Reparaturen fällig, 110 Euro bei Verlust. Bei den AirPods kostet eine Reparatur außerhalb der Garantie am Ladecase 65 Euro, am drahtlosen Ladecase 10 Euro mehr. Den Verlust eines regulären Ladecase berechnet Apple mit 65 Euro, den eines drahtlosen mit 85 Euro.



Batterieservice kostet nicht mehr

Immerhn hat Apple die Kosten für den sogenannten Batterieservice nicht erhöht. Dabei erhält man einen neuen AirPod Pro mit aufgefrischtem Akku zurück – pro Stück kostet das 55 Euro. Ist der Akku im drahtlosen Ladecase auszutauschen, fallen ebenfalls 55 Euro an.


Ob Apple bei den AirPods Pro diesmal die Möglichkeit geschaffen hat, den Akku tatsächlich zu entnehmen und zu ersetzen, was bei den älteren AirPods unmöglich war, ist unklar – womöglich erhält man auch bei den AirPods Pro schlicht einen komplett neuen (oder zumindest Refurbished-)Hörer zurück. Ersatz-Silikonspitzen für die AirPods Pro sollen laut Angaben des Apple-Bloggers John Gruber 4 US-Dollar kosten – Europapreise liegen hier noch nicht vor.

Apple pusht AppleCare+

Eine Komplettreparatur außerhalb der Garantiezeit lohnt sich laut der Apple-Preistabelle bei den AirPods Pro nicht. Insgesamt 300 Euro wären für alle Teile zu entrichten, ein Neukauf kostet 280 Euro. Wie üblich geht das mit Apples Geräteversicherung AppleCare+ alles günstiger. Dabei zahlt man pro Beschädigungsfall eine "Selbstbeteiligung" von 29 Euro – maximal zwei sind erlaubt. AppleCare+ für Kopfhörer kostet 39 Euro.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Falls du das Case noch suchst: mit „wo ist?“ kannst du es mit dem iPhone suchen.
 
  • Like
Reaktionen: AndyG68

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Falls du das Case noch suchst
Dass das mit dem Case auch geht wusste ich gar nicht, sehr guter Tip :)

...habe es dann aber gestern Abend noch gefunden nach der Arbeit *gottseidank*
Bei der Gelegenheit, da die beiden Stöpsel den ganzen Tag keinen "Strom" hatten, haben die sich natürlich entleert.
Der linke hatte Abends noch 62% Akku, der rechte nur noch 3% Akku > ?!?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Apple Care ++ gilt aber nur für 2 Jahre, wenn kurz danach die Akku´s ihren Geist aufgeben nutzt das allerdings dann auch nichts mehr, und 2 Jahre sollten die schon halten, bei normaler Nutzung-
 
  • Like
Reaktionen: AndyG68

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Apple Care ++ gilt aber nur für 2 Jahre, wenn kurz danach die Akku´s ihren Geist aufgeben nutzt das allerdings dann auch nichts mehr, und 2 Jahre sollten die schon halten, bei normaler Nutzung-
Unter 80% Kapa reicht ja schon um kostenlos zu wechseln. Und wer das in knapp zwei Jahren nicht hinbekommt, hat die Kopfhörer vermutlich eh nicht sonderlich genutzt :D
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ich kann folgendes berichten. Zwar nicht von airpods pro aber powerbeats. Meine Slten powerbeats, die ich mittlerweile nur bei der Arbeit nutze, sind jetzt 5 Jahre alt.

Nach 5 jahren dauernutzung habe ich zwar keine 6 stunden nutzungsdauer pro akkuladung aber immer noch 4-4,5stunden.


Ich lade immer voll auf. Wenn die anzeige rot blinkt. Also verschleißt der akku schon aber trotz 5 jahren dauernutzung(viel beim sport) hält der akku immer noch sehr lange.

Wurden aber durch die powerbeats pro ersetzt
 
  • Like
Reaktionen: AndyG68

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Nach 5 jahren dauernutzung habe ich zwar keine 6 stunden nutzungsdauer pro akkuladung aber immer noch 4-4,5stunden.
Das klingt gut, allerdings sagen zB das Faultier bei YT oder auch Franz das die AP und wahrscheinlich auch die Pro nach 2 Jahren akkutechnisch am Ende sind.

Ich beobachte das mal ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Davon gehe ich auch aus. Meine Airpods 1 waren nach (ich weiß es nicht mehr genau) grob 1,5 Jahren so schwach, dass sie nur noch ca. 1 Stunde hielten. Allerdings bei Kälte.

Bei meinen APP habe ich nun daher Apple Care.
 
  • Like
Reaktionen: AndyG68