• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods Pro im Angebot bei Amazon

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.868
AirPods-Pro-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Da gibt es wenig zu sagen - Der Straßenpreis der AirPods Pro ist schon längere Zeit deutlich günstiger als bei Apple. Heute hat Amazon ein gutes Angebot für die beliebten ANC-In-Ears von Apple. Ihr spart 70 Euro gegenüber dem Preis von Apple.
196,64 Euro



Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.019
Gut, dann sind die AirPods Pro2 ja quasi kurz vor Einführung.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.019
Weil die mal wieder im Angebot sind?
Kommt immer darauf an, wo die für wie viel günstiger im Angebot sind 😁

Ist vielleicht auch einfach der Wunsch nach einem anständigen Nachfolger, nachdem ich mit den NC-Fähigkeiten nach drölfzig Updates weiterhin komplett unzufrieden bin und die Dinger schon das zweite mal diesen "Kratz"-Fehler haben.
 

Mitglied 87291

Gast
Bei Saturn gibts die dauerhaft für 209€, ist verglichen mit Apple auch schon ein Schnäppchen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Amazon hatte sie letztes Jahr auch schon mal für um die 175,- € im Angebot, wenn ich mich nicht irre.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ja. Für den Kurs hatte ich sie damals (Nov. 2020) gekauft.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Die AirPods Pro sind bei mir leider gewissermaßen ein teurer Fehlkauf. Letztes Jahr für 210 Euro gekauft. Ich habe ständig Verbindungsprobleme, wenn das iPhone in der Hosentasche ist und ich mich bewege, letztens ist einfach so der rechte AirPod nicht geladen gewesen.
Und das am Anfang wirklich gute NoiseCancelling ist mittlerweile fast nicht vorhanden.
Laut Reddit liegt das nicht nur an diesem ominösen Firmware-Update, sondern ist Hardware bedingt durch Verstopfung der Mikrofone...
Im HomeOffice nutze ich echt überwiegend die kabel EarPods. Die müssten aus 2010 sein.
Naja, wenigstens da war ich nachhaltig.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Die AirPods Pro sind bei mir leider gewissermaßen ein teurer Fehlkauf.

Also ich liebe meine und benutze sie jeden Werktag mit großer Zufriedenheit (ca. eine Stunde pro Tag). Auch klanglich gefallen sie mir ausnehmend gut. Wenn das ANC nachlässt, einfach mal die Mikros mit Tesa Powerstrips oder Uhu Patafix reinigen. Aus meiner Sicht sind sie jeden Cent wert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ich bin (bis auf das Thema mit dem Softwareupdate neulich), auch super zufrieden und nutze sie jeden Tag.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.019
Ich habe ständig Verbindungsprobleme, wenn das iPhone in der Hosentasche ist und ich mich bewege
Nö, kenne ich nicht.

letztens ist einfach so der rechte AirPod nicht geladen gewesen.
Kenne ich.

Und das am Anfang wirklich gute NoiseCancelling ist mittlerweile fast nicht vorhanden.
Stimme ich zu, wenn auch etwas abgeschwächt. Es ist definitiv nicht mehr so effektiv wie zu Release.

Dazu kommen Bugs bzw. Baufehler die dann im bekannten "Kratzproblem" münden. Und was ich bei den AirPods Pro auch immer wieder habe, was meine normalen AirPods bzw. die AirPods 2 meiner Frau nicht kennen: manchmal wollen sie sich einfach nicht mit dem iPhone unterhalten. Du holst sie aus dem Case, steckst sie in die Ohren und ... nichts. Zurück ins Case, wieder rein ... nichts. Du verbindest sie manuell ... wieder tot. Zurück ins Case, drei mal fluchen, fünf mal 'n Surface Book in den Warenkorb gelegt, wieder raus aus dem Case ... "ping".
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Wenn das ANC nachlässt, einfach mal die Mikros mit Tesa Powerstrips oder Uhu Patafix reinigen. Aus meiner Sicht sind sie jeden Cent wert.

Das habe ich schon probiert, leider ohne wirklich nennenswerte Verbesserung. Klanglich finde ich sie auch echt gut, aber ich hatte sie vorrangig natürlich wegen des NC gekauft. Ich finde es schon schade, dass bei einem so teuren Produkt dieses Kernfeature nach ca. einem Jahr nicht mehr funktioniert. Denn ohne das wirklich nutzen zu können, sind sie dann doch eben "nur" sehr teure InEar-BT-Kopfhörer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich habe ständig Verbindungsprobleme, wenn das iPhone in der Hosentasche ist und ich mich bewege, letztens ist einfach so der rechte AirPod nicht geladen gewesen.
Und das am Anfang wirklich gute NoiseCancelling ist mittlerweile fast nicht vorhanden.
Was sagt denn Apple dazu?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Das habe ich schon probiert, leider ohne wirklich nennenswerte Verbesserung

Schon mal die anderen Aufsätze probiert? Könnte ja sein, dass die alten Silikonaufsätze nicht mehr richtig abdichten. Ich nutze die Aufsätze von CharJen und bin damit sehr zufrieden.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Was sagt denn Apple dazu?

Noch nichts. Aber danke für für den Hinweis. Anscheinend wurde ein Austauschprogramm für AirPods Pro aufgelegt. Die dortigen Probleme treffen recht genau zu.
Werde mich diesbezüglich mal mit Apple in Verbindung setzen.

Da unten "Kauf im Einzelhandel steht, ist es mE nicht maßgeblich, dass ich bei Amazon gekauft habe?

Schon mal die anderen Aufsätze probiert? Könnte ja sein, dass die alten Silikonaufsätze nicht mehr richtig abdichten. Ich nutze die Aufsätze von CharJen und bin damit sehr zufrieden.

Also die (mittleren) Aufsätze passen perfekt, und dichten auch vollumfänglich ab.
Es ist einfach so, dass bspw. Vogelgezwitscher trotz aktivierten NC durchdringt oder auch testweise Geräusche vom Fernseher. Im Prinzip also nur die normale Abdichtung eines InEars da ist, nicht aber der Effekt durch das NC.
Etwas, dass beim ersten Testen letztes Jahr nicht so war.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ich merke immer wieder, dass Viele falsche Vorstellungen von ANC haben.

Das fängt mit Berichten an, die in der Euphorie geschrieben werden (Leute, die sich gerade neue ANC Kopfhörer gekauft haben), wie etwa: "wow, das ANC ist super. Ich höre nichts mehr", geht weiter über vermeintlich lustige Kommentare wie "Endlich höre ich nicht mehr das Kindergeschrei / die Frau / ...".

Technisch bedingt ist das alles Quatsch.

ANC kann wirklich nur effektiv gleichbleibend, eher tiefe Töne auscanceln, indem ein Gegenschall erzeugt wird.

Fernseher, Vogelgezwitscher, usw. haben so viele verschiedene Frequenztöne, dass ANC das gar nicht auscanceln kann. Deswegen muss man nicht enttäuscht sein. Man kann nur enttäuscht sein, wenn man unrealistische Erwartungen an ANC knüpft.

Das betrifft natürlich nicht nur die AirPods, sondern ist einfach technisch so, bei allen ANC Geräten.
Die Effektivität bei den besagten Schallquellen ist dann natürlich noch abhängig unterschiedlich, wie gut das eigentliche ANC funktioniert.

Die Werbung trägt natürlich auch noch dazu bei, mit Slogans wie "Himmlische Ruhe dank ANC..."

Da unten "Kauf im Einzelhandel steht, ist es mE nicht maßgeblich, dass ich bei Amazon gekauft habe?

Das ist irrelevant. Das Austauschprogramm gibt es schon eine Weile. Egal, wo Du die AirPods gekauft hast, wenn Du betroffen bist, werden sie Dir die AirPods tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.019
Unrealistische Erwartungen an ANC, die wirklich viel zu viele haben (siehe Apple Werbung, siehe Bose Werbung, ...), haben aber nichts mit der signifikanten und nachgewiesenen ANC-Verschlechterung bei den APp zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Etwas, dass beim ersten Testen letztes Jahr nicht so war.

Sprich, der Unterschied zwischen ausgeschaltetem und eingeschaltetem ANC ist minimal?

Ich finde es übrigens schon aus Sicherheitsgründen gut, dass das ANC nicht alles ausfiltert. Man sollte im Straßenverkehr oder beim Fahren mit dem ÖPNV auch mit aktiviertem ANC noch die eine oder andere Geräuschinformation mitbekommen.

Ich selbst höre mit den AirPods Pro relativ laut (meistens so bei 90 bis 95 % der Maximallautstärke), so dass sich das ANC da prinizipbedingt nicht so sonderlich bemerkbar macht. Es ist aber auch so, dass ich den Eindruck habe, dass es mal mehr, mal weniger effizient ist. Hat auch ein wenig mit dem Akkustand der AirPods Pro zu tun.