• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods Pro gleichzeitig mit zwei IPhones

taruM1967

Erdapfel
Registriert
26.05.21
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir die AirPods Pro gekauft und möchte sie mit meinem privaten und mit meinem Dienst IPhone gleichzeitig nutzen. Habe beide IPhones mit den AirPods Pro verbunden, aber wenn ich sie benutzen möchte meldet sich immer ein Iphone ab. Das ist doch kein Mulit-Device Pairing so wie ich es von meinem Plantronic HS kenne. Das sollte doch bei einem 200 EURO Headset möglich ein oder? Was mache ich was falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Murat
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Inwiefern gleichzeitig?
Was durchaus funktioniert ist, dass du Musik auf dem privaten iPhone hören kannst und telefonieren mit dem Diensthandy. Die AirPods Pro wechseln automatisch auf das Gerät, welches verwendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: taruM1967

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Hallo!

Du kannst AirPods nicht gleichzeitig mit zwei Geräten verwenden. Wenn deine Geräte mit demselben iCloud-Account verbunden sind, ist es aber kein Problem, die AirPods über das Kontrollzentrum auszuwählen (bzw. in den meisten Fällen verbinden sich die AirPods automatisch mit jenem Gerät, das du gerade verwendest).
 
  • Like
Reaktionen: taruM1967

taruM1967

Erdapfel
Registriert
26.05.21
Beiträge
5
Hallo,

danke erstmal für eure schnellen Antworten.

1) Also, wenn ich z.B. meine Plantronics anmache, dann verbindet er sich automatisch mit meinem privatem IPhone und meinem Dienst-IPhone. Sobald ein Anruf eingeht, kann ich den Anruf entgegen nehmen. Sollte parallel ein zweiter Anruf auf dem anderen IPhone eingehen, kann ich auch dieses Gespräch annehmen. Beide IPhones haben die selber Apple-ID. Das funktioniert mit den AirPods nicht. Ich habe sie zwar mit beiden IPhones gekoppelt, aber sie verbinden sich nur mit einem Iphone. Beide Iphones haben das aktuelle IOS.

2) Ich habe auch mein IpadAir 4 mit den AirPods Pro verbunden. Auf YouTube ist ein Video, wo mit dem IOS 14 die AirPods + Pro automatisch die Verbindung wechseln sollen, je nachdem welches Gerät genutzt wird. Das funktioniert bei mir auch nicht. Beispiel: Ich höre auf dem IPhone Musik mit den AirPods Pro, dann schalte ich das IPhone (nicht komplett) aus und mache das Ipad an, um z.B. ein YouTube Video anzuschauen. Dann sollte ja laut seit IOS 14 sich die AirPods automatisch mit dem Ipad verbinden, machen sie aber nicht :(.


Ich habe auch schon mehrmals auf allen Geräten die AirPods Pro entfernt und erneut gekoppelt. Was mir bei dem erneuten koppeln aufgefallen ist, das ich bei allen drei Geräten immer den Knopf auf dem Case drücken musste. Beim aller ersten koppeln musste ich den Knopf mit bei dem ersten Gerät nicht drücken, sondern erst ab dem zweiten Gerät. Weiß jetzt nicht, ob das so entscheiden ist, wollte es nur erwähnt haben.

Ich hoffe ich konnte jetzt mein Problem etwas genauer beschreiben. Eigentlich sollte ja beides funktionieren, tut es aber nicht. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe :).

Danke und Gruß Murat
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Du verwechselst aber nicht die kurze Nachricht nach dem Entsperren, dass die AirPods mit xxx verbunden sind mit der echten Verbindung?

Welche Firmware haben die Airpods?

Gerade der Wechsel zwischen Geräten funktioniert so gut - ich war anfangs skeptisch.
 
  • Like
Reaktionen: taruM1967

taruM1967

Erdapfel
Registriert
26.05.21
Beiträge
5
Du verwechselst aber nicht die kurze Nachricht nach dem Entsperren, dass die AirPods mit xxx verbunden sind mit der echten Verbindung?

Ich glaube nicht. Ich habe jetzt beim schreiben, das AirPod Case aufgemacht und es kam im Ipad nur das Hinweisfenster mit meinen AirPods und Akkustatus. Aber verbunden haben sich die AirPods mit meinem privatem IPhone.

Welche Firmware haben die Airpods? Version 2D27

Gerade der Wechsel zwischen Geräten funktioniert so gut - ich war anfangs skeptisch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Ja, Du nimmst sie in Betrieb und bekommst auf dem iPhone due Nachricht der AirPods. Dann entsperrst Du das iPad und erhältst ebenfalls die Benachrichtigung, oder?

So ist es bei mir auch. Ton kommt dann von dem Gerät, welches als letztes etwas mit Ton ausführt (Musik/Video/was auch immer).

Firmware ist aktuell schon 3E751 - die könntest Du vorab mal updaten.
 
  • Like
Reaktionen: taruM1967

taruM1967

Erdapfel
Registriert
26.05.21
Beiträge
5
Ja, Du nimmst sie in Betrieb und bekommst auf dem iPhone due Nachricht der AirPods. Dann entsperrst Du das iPad und erhältst ebenfalls die Benachrichtigung, oder?

So ist es bei mir auch. Ton kommt dann von dem Gerät, welches als letztes etwas mit Ton ausführt (Musik/Video/was auch immer).

Firmware ist aktuell schon 3E751 - die könntest Du vorab mal updaten.

Habe die Firmeware auf 3E751 aktualisiert und jetzt klappt es auf jeden Fall mit dem Wechseln zwischen dem IPhone und dem Ipad. Morgen teste ich das mit den zwei IPhones. Danke !
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Grundsätzlich funktioniert der automatische Wechsel zw. den Geräten in der Praxis bei mir sehr schleppend. Manuell schalten sie immer gleich um, automatisiert -wenn- dann immer mit deutlicher Verzögerung.