• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro für Meetings (Teams) - Klangqualität + Latenz / Verzögerung

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hallo liebe Community,

ich werde mir demnächst AirPods Pro bestellen und möchte diese abseits vom Sport auch für die Homeoffice-Meetings (am Windows 10-PC via MS Teams) per Bluetooth nutzen.

Bluetooth-Headsets haben ja häufig den schlechten Ruf, dass sie bei Stereo-Betrieb auf eine katastrophale / niedrige Tonqualität (oder gar Mono) runterschalten UND/ODER eine enorm hohe Latenz aufweisen (und somit z.B. für Gaming ungeeignet sind).
Beim Musikhören ist es ja relativ "egal", ob die Latenz etwas höher ist oder nicht, jedoch sehe ich das beim Einsatz während eines Meetinggesprächs etwas kritisch, wenn ich etwas sage und das erst 0,5 - 1sec später (oder gar länger) bei den Kollegen ankommt.

Daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand die AirPods Pro genau in diesem Einsatzszenario nutzt/getestet hat und seine Erfahrungen dazu teilen kann.

Gruß
Den
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Ich habe zwar nur die AirPods 2, aber die funktionieren in Meetings, egal ob Teams, Zoom oder TeamViewer Meeting einwandfrei. Nutze einen HP-Laptop mit WIN 10...
 
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Airpods und Teams funktionieren sehr gut
Verbindung mit win10 Rechner ist stabil
Tonqualität (Mikro für die anderen Zuhörer) ist auch sehr gut
 
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Habe ebenfalls keine Schwierigkeiten und auch keine akustisch hörbaren Qualitätsprobleme (abgesehen von der bekannten Quali von Audiochats generell) mit meinen Airpods Pro.

Die einzig spürbare Latenz habe ich bei Verwendung eines externen Mikrofons und aktiviertem Direct-Monitoring wie bei allen BT-Devices, weshalb ich in diesen Fällen auf kabelgebundene Lösungen setze.
 
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st

Mitglied 105235

Gast
Hab die AirPods 1 und bin in Teams, Teamspeak, Skype sowie Zoom damit überhaupt nicht zufrieden was die Sprachqualität angeht. In Facetime dagegen funktionieren sie wunderbar.