• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro: Frage zur Überprüfung auf Neuzustand

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Google sagt das die SN auf der Box gehen sollte. Ich bin irritiert. 😔
 

Benutzer 239228

Gast
Natürlich kann man über die SN auf der Box den Garantiestatus prüfen. Was denn sonst? Ist doch immer so!
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Nein, das geht nicht.. Ganz bestimmt nicht. Weder die linke noch die rechte Seite besitzen irgendwelche Garantie Informationen. Das wird alles über die Seriennummer im Case abgewickelt und diese kannst du dann abfragen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Seriennummer im Case

Aber das sollte doch die selbe wie auf der Box sein. Was macht das für einen Sinn auf der Box eine andere SN anzugeben als auf dem Case. 🤔

Bin jetzt unsicher ob ich die Box jetzt noch öffnen soll nachdem die Prüfung der SN (auf der Box) ergab das Kaufdatum nicht geprüft ist.
 

Benutzer 239228

Gast
Box und Case sind identisch. Ich würde jetzt vom Glauben abfallen, wäre das nicht so. Und genau darum geht es doch. Nicht um die einzelnen AirPods.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Aah.. Sorry mein Fehler.. Ich dachte es geht um einen einzelnen Austausch bzw. habe ich mehr an das Austauschprogramm gedacht. Es sind also neue Airpods die du gekauft hast ?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
SN posten und auf eine schlaue Antwort warten. :p Eventuell lässt sich das schnell aufklären.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Muss jeder selbst wissen. Ich frage mich warum diese immer versteckt oder verpixelt wird. Sind doch keine privaten Daten hinterlegt. Nur allgemeine Infos zur Produktion und Herstellung sichtbar und eben Garantie für den Endanwender..
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann es nicht vielleicht sein das weil ich die AirPods noch nicht in Betrieb genommen habe ich das Kaufdatum bzw. die Garantie nicht sehen kann?

Hergott, ich fühle mich grad wieder wie ein Apple Newbie. 😳
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Das steht doch da immer solange bis du das Apple Produkt aktiviert hast.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bei iphone und AW steht etwas anderes da. Und so oft aktiviere ich keine neuen Geräte. 😊
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Das steht doch da immer solange bis du das Apple Produkt aktiviert hast.
Genau. Habe es gerade mit zwei Modellen durchgespielt (neu und verpackt) und immer steht der gleiche Text mit der Überprüfung. Das wird wohl also erst nach den Aktivierung funktionieren. Mach dir somit keine Gedanken.
Auch mal was neues gelernt heute :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Über die Apple Seite geht’s auch nach aktivieren nicht. 😔 Dort steht nach wie vor Kaufdatum nicht geprüft oder so

Es ging Berg iPhone nachdem ich den Link angeklickt habe über die Apple Support App. Da musste ich dann die SN per Kamera abfotografieren und dann stand zumindest das Ablaufdatum der Apple Garantie.

Davon ab finde ich die AirPod Pro auch nicht unter meinen anderen Geräten in der Apple Support App oder in den Einstellungen des iPhones. Soll das so bei den AirPod Pro?

Edit: Letztere Frage bearbeitet. Apple Support Eintrag gefunden. 😊
 
Zuletzt bearbeitet: