• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro: Frage zur Überprüfung auf Neuzustand

AykNorris

Golden Delicious
Registriert
01.02.15
Beiträge
9
Hallo alle zusammen,

folgende Situationen hat sich bei mir ergeben:

Ich habe mir vor paar Tagen über Amazon Warehouse Deals die AirPods Pro für 140 EUR gekauft. In der Beschreibung stand, dass der Zustand der Kopfhörer akzeptabel sei.

Beim auspacken habe ich dann gesehen, dass die Verpackung leicht mitgenommen aussieht und der Case mittlere bis starke Gebrauchsspuren ausweist, so wie halt beschrieben. Was mich aber gewundert hat, waren die AirPods, die sehen irgendwie nagelneu aus. Habe die bis ins kleinste Detail inspiziert, null Gebrauchsspuren, egal in welcher Form.

Die Seriennummer auf der Verpackung ist nicht identisch mit der auf dem Case. Bei beiden Seriennummern kommt auf der Apple Supportseite der Hinweis: „Kaufdatum nicht geprüft“.

Meine Frage:

kann es sein, dass die AirPods aus einem Austauschprogramm stammen und somit nagelneu sind?

Ist die Seriennummer auf dem Case automatisch die Seriennummer der AirPods, auch wenn die aus einem Austausch stammen? Denn der Case weisst schon starke Gebrauchsspuren auf, aus dem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass der nie aktiviert wurde.

Würde mich sehr auf eure Antworten freuen.

Grüße
 

Benutzer 239228

Gast
Das wäre mir nix. Eventuell sind es auch Fälschungen in einem echten Case.

Irgendwas ist da total durcheinander geraten und du wirst nie erfahren können wie es dazu kam.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
vlt. stimmen die maße nicht
habe mal irgw gelesen das falsche andere maße haben.
schöö

ädith

GewichtAirPods (jeweils): 5,4 g, Kabelloses Ladecase: 45,6 g
AbmessungenAirPods (jeweils): 16,5 x 18,0 x 40,5 mm, Ladecase: 44,2 x 21,7 x 60,6 mm
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Es gibt/gab mal Ladekabel, die nicht original waren und nicht unterstützt wurden. Von daher sollte es doch möglich sein, original AirPods irgendwie zu erkennen?
Nachmessen kann ja nicht die Lösung sein.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Von daher sollte es doch möglich sein, original AirPods irgendwie zu erkennen?
Meist am Funktionsumfang, den nur Apple bietet. Da fiele mir spontan die iCloud-Übertragung auf andere Geräte ein. Falls du bspw. ein iPad oder MacBook hast sollten die AirPods gekoppelt sein und funktionieren, ohne, dass du die anderen Geräte separat gekoppelt hast.

Oder die AirPods über die „Wo ist“-App zu orten können Plagiate meines Wissens nach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

AykNorris

Golden Delicious
Registriert
01.02.15
Beiträge
9
Oder könnte es einfach möglich sein, dass ich AirPods aus einem Apple Austauschprogramm bekommen habe? Das ist doch nämlich eher unwahrscheinlich, dass „Amazon direkt“ Plagiate anbietet. Werden die nicht vorher auf Echtheit überprüft bevor die auf „Amazon Warehouse Deals“ angeboten werden?

Meine Frage war auch:

wenn es sich um ein neues Austauschgerät handelt (und damit meine ich nicht den Ladecase, sondern rein die AirPods), wird die Seriennummerüberprüfung dann (wie bei einem Neugerät) auf „Kaufdatum nicht geprüft“ resettet, obwohl der Ladecase noch der alte ist?

Denn bei einem Plagiat würde die Info „Kaufdatum nicht geprüft“ nicht erscheinen, sondern irgendwas anderes.
 

Benutzer 239228

Gast
Werden die nicht vorher auf Echtheit überprüft bevor die auf „Amazon Warehouse Deals“ angeboten werden?
Wer's glaubt.

Man kann sogar ein Plagiat erhalten, wenn man etwas als "neu" von Amazon kauft. Weil im Lagerhaus die Artikel von Amazon in der selben Box landen wie die Artikel von Marketplace-Händlern, die ebenfalls über Amazon verkaufen, und der Picker einfach eins da raus nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

AykNorris

Golden Delicious
Registriert
01.02.15
Beiträge
9
Wer's glaubt.

Man kann sogar ein Plagiat erhalten, wenn man etwas als "neu" von Amazon kauft. Weil im Lagerhaus die Artikel von Amazon in der selben Box landen wie die Artikel von Marketplace-Händlern, die ebenfalls über Amazon verkaufen, und der Picker einfach eins da raus nimmt.

Ok das ist krass. Das wusste ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

AykNorris

Golden Delicious
Registriert
01.02.15
Beiträge
9
Hab mal das dazu gefunden: https://www.mydealz.de/diskussion/1...eiden-erkennen-auf-ebay-kleinanzeigen-1516664

Vielleicht hilft‘s ja weiter. Aber i.d.R. sollte die Seriennummer eines Austauschs bei Apple hinterlegt sein.

diesen Artikel kenn ich. Meine Vermutung, dass es sich hierbei wahrscheinlich um ein Neugerät (Austauschgerät) handeln könnte, bezog sich auf diesen Artikel :)


Die S/N selbst würde schon sehr weiterhelfen für eine Überprüfung.

Ich habe nur die Seriennummer auf dem Ladecase, der starke Gebrauchsspuren aufweist. Wenn ich die Seriennummer auf dem Ladecase auf der Apple Supportseite eingebe, kommt da die Info: „Kaufdatum nicht geprüft“ und diese Info soll wohl nur bei (noch nicht aktivierten) Neugeräten kommen. Aus dem Grund meine Vermutung, dass die AirPods (nicht der Ladecase) neue Austauschgeräte sein könnten.
 

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Funktionieren sie denn tadellos ? Was sagt die Info unter Bluetooth Geräte wenn du die AirPods verbunden hast ?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Heut sind meine AirPod Pro gekommen. Check der Seriennummer ergab „Kaufdatum nicht geprüft“. Was bedeutet das?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Die Frage ist eher was er eingegeben hat ? Die SN vom Case oder Airpods L/R ?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Sorry für die karge Info. Eingegeben habe ich die SN der Verpackung. Diese ist auch noch ungeöffnet. 😊
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Asoo, ja das geht natürlich nicht. Diese SN besitzt keine Garantieinfos.
 
  • Wow
Reaktionen: Papa_Baer