• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AirPods Pro Firmware Update veröffentlicht

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.306
Apple hat heute ein Firmware Update für die neuen AirPods Pro veröffentlicht. Da Apple für die AirPods Updates leider keine Infos veröffentlicht, welche Probleme behoben wurden, kann man wohl nur von allgemeinen Verbesserungen / Fehlerbehebungen ausgehen.
Bei mir scheint zumindest der Fehler behoben zu sein, dass in der Anzeige, wenn man das AirPods Case aufklappt, und einen AirPod herausnimmt und wieder zurück steckt, dass dann statt des Ladezustands nur ein rotes Ausrufezeichen erschienen ist.

Die Aktuelle Version ist die 2B588.

Das Update kann wie folgt durchgeführt werden:

  • AirPod an den Strom anschließen
  • AirPods in der Nähe eines gekoppelten iPhones/iPads legen
  • Abwarten
Wenn die AirPods mit dem iPhone verbunden sind, kann man in den Einstellungen schauen, welche Firmware installiert ist.

Einstellungen -> Allgemein -> Info -> AirPods

BEDCF0F6-BA97-48BD-8A06-FC877C4B1E9B.jpeg
 
Das Update hat bei mir auch nur geladen nachdem es auf dem Ladepad war, vorher keine Chance.
 
Das war bei den AirPods schon immer so. Sie müssen zwingend am Strom hängen, egal ob Kabel oder Drahtlos, sonst suchen sie kein Update.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097
Nicht wirklich korrekt. Meine hingen nicht am Strom, dennoch ist die neue FW drauf.

Edit: Außer dem Strom vom Ladecase.
 
Ok, evtl. geht das mittlerweile auch, wenn das Case einen gewissen Akkustand hat. Bei mir hat es, auch schon bei der ersten und zweiten Generation der AirPods, immer nur mit angeschlossenem Stromkabel funktioniert.
 
Ich hab meine Airpods seit Montag. Vom Update habe ich erst gerade gelesen und in den Geräteinfos geschaut: es ist bei mir die FW 2B588 drauf. Zuletzt waren meine AirpodsPro heute morgen um 06:30 am Kabel. Seither in der Hosentasche oder im Ohr.

Nun kann ich leider nicht sagen, ob sie schon mit dieser FW ausgeliefert wurden, oder ob sich das Update im Nachmittagsverlauf "irgendwie" eingespielt hat.
 
2B584 gestern Abend
2B588 heute Morgen

iPhone und Case nicht am Ladegerät
 
Muss das iPhone eigentlich auch in der Nähe sein für ein Update?
Mein iPhone liegt in der Nacht meistens im Schlafzimmer und meine AirPods im Wohnzimmer und haben keine Verbindung.
 
Ja, die AirPods sollten mit dem iPhone verbunden sein, denn das iPhone lädt das Update und installiert dieses dann auf den AirPods.
 
Habt ihr Probleme mit dem Update?
Bei mir ist das Update vor ein paar Tagen automatisch installiert worden, danach war bei aktiviertem ANC auf dem linken AirPod Pro immer so ein nerviges, tiefes Wummern oder Dröhnen zu hören, sodass Apple nach den üblichen Maßnahmen (Zurücksetzen, neu koppeln usw.) einen neuen linken spendiert hat. Seit gestern habe ich die ganze Geschichte nun auch im rechten. Der Fehler tritt nur auf, wenn auch tatsächlich Lärm unterdrückt werden muss (Straße, Bahn). Und ich habe ihn tatsächlich ziemlich kurz nach dem Update bemerkt.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, habt ihr eine Lösung?
Kann doch eigentlich nicht sein, dass die nagelneuen Kopfhörer schon nach 2-3 Wochen ausfallen.
 
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Airpods sind seit gestern auch auf der aktuellen Software. Hab heute schon knapp 180 Minuten Bahnfahrt hinter mir und kann keinerlei Unterschied zu vorher feststellen!
 
Dann habe ich wohl ein Paar aus der Montagsproduktion gekommen. Habe schon einen Termin für morgen Mittag im Apple Store.
Danke für die schnellen Antworten!
 
Gab gestern wieder ein neues Update. Firmware ist jetzt 2C54. Hinweise zu Änderungen habe ich noch keine gefunden.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute endlich meine AirPods Pro bekommen. Mein iPhone ist schon seit Stunden mit den AirPods verbunden und Internetverbindung ist auch aktiv, aber die Firmware hat sich immernoch nicht aktualisiert. Die AirPods sind im Case und unmittelbar neben dem Phone. Case hängt auch am Stromkabel
 
Habe es nun über die ganze Nacht gekoppelt und mit Case offen neben meinem iPhone liegen lassen, aber ist immernoch die alte Firmware drauf. Habe mich eben an den Apple Support gewandt und da meinte man zu mir, man soll einen Song 30 Sekunden abspielen, dann die AirPods ins Case packen, dann Case schließen, 30 Minuten warten und dann erneut mit dem iPhone verbinden. Mal schauen ob das abhilfe bringt.

Hat keine Abhilfe gebracht. Habe mich dann erneut mit meiner Fallnummer an den Support gewandt und dann einen Rückruf von einem Vorgesetzten bekommen. Dieser meinte dann zu mir das die 2B588 und die 2C54 beide die aktuellste Version für die AirPod Pro wären. Also scheinen wohl nicht alle AirPod Pro die 2C54 zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jemand bei Macrumors hat die Lösung gefunden: #suckgate.
Die Pro haben offenbar einen Konstruktionsfehler. Das obere interne Mikrofon verschmutzt. Es hilft tatsächlich mal kurz an dem Mikrofon zu saugen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane