• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AirPods Pro Fehler

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
227
Hallo
Habe die neuen Airpods Pro und einen Fehler entdeckt.

Wenn ich das Case öffne zeigt er mir ja am Iphone den Ladestand an. Wenn ich jetzt nur einen Airpod raus nehme und paar Sekunden später wieder ins Case stecke zeigt er mir manchmal ein rotes Ausrufezeichen bei dem Kopfhörer den ich nicht raus geholt habe. Fehler ist nur manchmal und betrifft beide Seiten. Am Case blinkt die Lampe kurz so als wenn das Case den Kopfhörer erkannt hat. Sieht für mich irgendwie nach einem Softwarebug aus von Ios.
Kann das mal bitte jemand testen der die neuen Airpods hat?
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: The game
Das gleiche Problem habe ich heute auch mit den AirPods 2 mit neuesten iOS festgestellt. Wird ein Bug sein.
 
Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort. Weil bei meinen Airpods 1 habe ich das nicht.
Dann bin ich aber beruhigt:)
 
Ich habe mir am „release day“ die AirPods Pro gekauft und bereits vor dem ersten Koppeln alle meine Geräte (iPhone XR, iPad Pro, iPad, Apple Watch) auf iOS 13.2 bzw. iPadOS 13.2 bzw. WatchOS 6.1 geupdatet. Bereits beim ersten Zurückstecken in‘s Ladecase nach der ersten Nutzung erschien ein flackerndes, rotes Ausrufezeichen neben einem der AirPods, später dann mal auf der einen Seite, mal auf der anderen. Trotzdem scheinen die AirPods Pro geladen zu werden. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass sporadisch beide AirPods einen Wackelkontakt seit Auslieferung haben und hoffe auch auf einen Software-Bug. Werde es weiter beobachten und würde mich über Feedback weiterer AirPod-Pro-User freuen.
 
Ja, ein rotes Ausrufezeichen flackert auch bei mir zwischendurch auf. Läuft aber soweit alles problemlos.
 
Wenn das so viele haben wird es bestimmt ein Software Bug sein... hoffentlich:p

Auf Youtube gibt es schon ein Video dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bei MacRumors gibt's auch einen eigenen Thread, der sich damit beschäftigt. Ich hab ebenfalls dieses Verhalten. Es betrifft immer den AirPod, der als erstes in die Schale zurückgelegt wird bzw. noch drin ist. Ist ganz klar ein Software-Bug.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89
Hat denn jemand die Airpods Pro und dieses Problem nicht??
 
Mal ein ! und mal keins

Gestern haben sich die Pro nicht mit dem iPhone bei der Weiternutzung koppeln lassen (erst nachdem ich die 2x ins Case rein und raus genommen habe)

heute Mittag ging das problemlos (lade die nicht jeweils nach 30 oder 60 min Nutzung von 80 auf 100)
 
Habt Ihr die aktuelle Firmware Version ? Version 2B584 sollte bei den Pros installiert sein.
 
Bei mir tritt das nur auf wenn man die Geräte wechselt z.b. Von ipad zu iphone..wenn man bei einem Gerät bleibt ist alle gut, ansonsten trennen neu koppeln dann gehts auch wieder