• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Airpods Pro: Einer ist nicht verbunden oder beide sind sehr leise, Workaround?

yves78

Uelzener Rambour
Mitglied seit
21.08.11
Beiträge
375
Heute morgen bin ich im halbschlaf verzweifelt. Es war viel krach auf der Straße, weshalb ich die Kopfhörer einsetze und Musi hören wollte.

Leider mit zwei Fehlern:
- erst war die Musik sehr leise,
- später war nur einer an.

Wie kann man die Airpods neustarten? Also kein Reset. 30sek. im Case lassen oder wie war das nochmal? Nur ins Case packen und wieder rausholen, brachte immer den gleichen Fehler. Nach gefühlt 10min war ich dann endlich soweit - und wach.

Bisher gibt apple und google leider keine Hilfe. In Sachen „hilfe“ gehts immer um die 1. und 2. Generation.

Vielleicht hat hier wer schon ein Workaround.
 

Nordapfel

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
03.09.06
Beiträge
926
Hast Du die Tipps für die 1. und 2. Generation denn ausprobiert? Wenn einer der Ohrstöpsel mal nicht wollte, hat bei mir (bei allen drei Generationen) meist geholfen, beide Kopfhörer ins Case zu packen, zu- und wieder aufklappen, die Taste ein paar Sekunden gedrückt halten, bis die LED weiß leuchtet und dann in dem Popup, das sich auf dem iPhone öffnet, auf Verbinden zu drücken.
 
  • Like
Wertungen: yves78

yves78

Uelzener Rambour
Mitglied seit
21.08.11
Beiträge
375
Nein das habe ich noch nicht ausprobiert. Das wäre also ein Reset.

Komisch ist ja, das die Airpods i.d.R. funktionieren. Nur eben heut morgen, hat es erst mit dem 6-7 Versuch geklappt.

Wenn der Reset, der schnelle einzigwahre WA ist, dann bitte ;).
 

Nordapfel

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
03.09.06
Beiträge
926
Aber das ist scheinbar kein vollständiger Reset. Die Einstellungen bleiben (wenn man die Taste nur ein paar wenige Sekunden gedrückt hält) alle vorhanden (individueller Name der AirPods, Tasten-Einstellungen etc.).
 
  • Like
Wertungen: yves78

yves78

Uelzener Rambour
Mitglied seit
21.08.11
Beiträge
375
Ich probiere es beim nächsten Mal.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.824
Seit heute gibt es auch ein neues Update für die AirPods Pro.

Neue Firmware hat das Build 2B588
 
  • Like
Wertungen: wir43