• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro Diebstahlschutz?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

kann man die AirPods Pro eigentlich auch an die Appple ID binden, so dass sie ohne diese ein Dieb nicht verwenden kann? Muss man das irgendwie extra aktivieren, oder ist das eh automatisch so aktiviert?

Ich hab meine AirPods Pro (glaub ich) in Flugzeug liegen lassen. Kann damit jetzt eigentlich jemand was anfangen, oder sind die ohne Apple ID wertlos?
Kann ich evtl. eine Verlustmeldung draufschicken (wie bei den AirTags), damit ein Finder mein Kontaktdaten angezeigt bekommt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Infos dazu
 
  • Like
Reaktionen: mensa

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke. Also Aktivierungssperre und Nachricht geht bei den AirPods Pro wohl leider nicht, oder?
Der Finder/Dieb kann sie also ganz einfach selbst verwenden?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Bei Lost & Found hast Du sicher schon angerufen?

Es läuft i.d.R. so ab:

Reinigungspersonal findet Dinge, und gibt sie bei der Kabinenbesatzung ab.
Diese überreicht die Fundsache dem „Handling-Agent“. Und dieser beschriftet es mit Flugnummer und Sitzplatz, wo es gefunden wurde, und bringt es zum Lost & Found.

Angenommen, Du fliegst:
Frankfurt - Berlin, und lässt es liegen, so bleibt es beim L&F in Berlin.

Allerdings kann es sein, dass der Agent die Fundsachen erst mal in seinem Auto sammelt, bis er sich in einer kurzen Abfertigungspause zum L&F begibt und sie dort gesammelt abgibt.

Will heißen: Direkt nach dem Aussteigen zum L&F gehen kann mit der Antwort enden: “Wurde nichts gefunden / abgegeben“.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ich habe heute auf einmal in der "Wo ist?" App gesehen, dass man nun doch für diese AirPods Pro "Bei Fund benachrichtigen" aktivieren kann und auch "Als verloren markieren" kann. Dann niemand anderer diese AirPods Pro mit seinem iPhone verbinden. Ist diese Funktion jetzt ganz neu oder wie? Laut der Apple Support Seite gibt es diese Funktion doch gar nicht für AirPods, warum kann man das jetzt aktivieren?

1640642327434.png

1640642421319.png