• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods Pro Case und der Schmutz

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin!

Ich bab mich heute mal mit der Reinigung des Case von meinen Airpods Pro beschäftigt und ein paar Youtube-Videos dazu angeschaut.

Mit der Wattestäbchenmethode hatte ich jedoch keinen Erfolg den Dreck aus den Ritzen zu bekommen.

Ich finde es auch ehrlich gesagt etwas komisch, dass man das seitens Apple nicht hinbekommen hat diese Ritzen so zu bauen, dass sich da kein Schmutz drin sammelt.

Habt ihr dasselbe Problem, oder sind
diese Ritzen vielleicht nicht bei jedem in gleichem Maß schmutzanfällig?

Danke Euch schonmal

Kristofer

B06F0A23-3EF6-4258-8D62-E684324F474B.jpeg
3D19BB0F-BB42-41A9-8FCC-290203BC65CA.jpeg
 

Pzycho

Gast
Kommt mir sehr bekannt vor 😉
Also generell wäre ich mit Wattestäbchen im Case (zumindest im Bereich der Kontakte) sehr vorsichtig. Die sind nämlich sehr empfindlich und verbiegen sich wohl schon bei der kleinsten Berührung. Das hat bei mir dafür gesorgt, dass das Case getauscht werden musste, weil der rechte AirPod nur noch geladen wurde, wenn ich ihn leicht nach oben gezogen habe.
Ansonsten klappt es mit Druckluft ganz gut. Und Wattestäbchen halt da, wo sie keinen Schaden anrichten können. ;)
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Jetzt seht ihr mal wie es bei euren Bauchnabel aussieht ;) Der hat was den Schmutz angeht fast das gleiche Problem.
 

Pzycho

Gast
Das ist zwar jetzt offtopic, aber das mit dem Bauchnabel liegt an den Haaren dort drumrum. Ich hoffe, in euren Airpod Cases wachsen keine Haare. Und wenn ja, würd ich vielleicht doch langsam mal an eine Reinigung denken. Das Problem mit dem Bauchnabel hab ich als Frau zum Glück nicht 😎
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Leider ein altbekanntes Problem. Ich nutze immer Wattestäbchen um das Case und auch die Pods zu reinigen. Sammelt sich ja doch einiges an, vermeiden lässt sich das wohl nie.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ich habe das auch bei den normalen AirPods der ersten Generation, das ist ganz normal das sich immer etwas absetzt, das ist der Lauf der Dinge. Wenn man nicht immer genau drauf achtet und das als gegeben akzeptiert ist der Umgang damit leichter. Als Beispiel, am iPhone Pro Max habe ich am oberen Rand sehr viele kleine Mikrokratzer trotz Apple Ledercase. Sieht man wenn man das iPhone im richtigen Winkel zum Licht hält, hatte zwei Möglichkeiten, mich darüber zu ärgern und es nicht ändern können oder zu denken ist halt jetzt so.

Ich habe auch bei den AirPods damals die dunklen Absätze in den Spaltmaßen der Hörer gesehen und dachte was ist das denn, habe mir dann mal die normalen Hörer von Apple angeschaut und auch die AirPods 2 unseres Sohnes und dort das gleiche Problem, scheint also normal zu sein, Thema abgehakt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
So eine kleine Bürste für die Zahnzwischenräume ist noch ganz gut für sowas. Sollte man überall kaufen können.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77