• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods Pro: Automatisches Wechseln fehlerhaft

heinzi_schmolke

Granny Smith
Registriert
04.10.17
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich nutze die AirPods Pro und leider nervt mich das Feature des Automatischen Wechsels in bestimmten Fällen, obwohl ich das Feature sonst sehr gut finde: Wenn ich mit den AirPods joggen gehe, verbinde ich sie mit meiner AppleWatch 6. Wenn ich anschließend wieder nach Hause komme und die Wohnung betrete, wechseln die AirPods SOFORT zu meinem iPhone X, obwohl dort gar nichts abgespielt wird oder überhaupt eine Wiedergabe-App geöffnet ist. Das ist beim Joggen halb so wild, aber im Fitnessstudio ist es besonders nervig: Hier lasse ich mein iPhone in der Umkleide und höre mit den AirPods über meine Watch. Wenn ich jedoch manche Fitnessgeräte nutze, die sich in der Nähe der Umkleide befinden, switchen die AirPods wieder sofort zum iPhone, vermutlich weil kurzzeitig eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut wurde. Und das passiert an manchen Tagen 10x, sodass ich jedes Mal wieder auf der Watch den Wasser-Modus deaktivieren muss und erneut heraussuchen muss - sehr nervig!
Grundsätzlich finde ich das Feature des Automatischen Wechsels jedoch sehr gut und möchte auch nicht darauf verzichten. Kennt jemand dieses Problem oder die Ursache und weiß Abhilfe? Danke schonmal für eure Antworten!