• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro 2 Generation - Name & Transparenzmodus

Xartua2

Erdapfel
Registriert
15.01.23
Beiträge
1
Guten Abend,
ich hätte einmal ein paar Fragen zu den AirPods Pro der 2 Generation.
Zum einen etwas weniger dramatisches, etwas was mich dennoch wundert. Ich habe mir zahlreiche Videos angeschaut um Meinungen vor dem Kauf einzuholen. Dabei ist mir bei den Personen im Video aufgefallen, dass bei deren Einrichtung der Name der AirPods immer automatisch auf etwas wie "AirPods Pro von Name" geändert wurde bzw. "Name's AirPods Pro" (bei englischen Videos). Nur bei meinen passiert das nicht, es bleibt einfach bei "AirPods Pro". Ich weiß, ich kann das manuell ändern. Ich würde aber dennoch gerne wissen warum dies bei mir nicht funktioniert bzw., ob das auf irgendetwas hindeutet.

Kommen wir zum Zweiten: der Transparenzmodus. Genanntes funktioniert außerordentlich gut meiner Meinung nach - jedoch aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Da dies meine ersten Kopfhörer mit Transparenzmodus sind habe ich leider kein Vergleich und es kann sein, dass das folgende Problem absolut selbsterklärend/normal ist. Also, bei mir funktioniert der Transparenzmodus ohne Probleme - jedoch aber nur bis zu einer bestimmten Lautstärke. Bei einer maximalen Lautstärke von 25-35% habe ich keine Probleme andere Gesprächspartner wahrzunehmen, schalte ich jedoch aber lauter, so wird die Musik viel zu laut und es wird nahezu unmöglich andere zu hören. Ist das normal oder müsste die Umgebung nicht auch dementsprechend lauter werden?

Ich freue mich auf Eure Antworten, vielen Dank! :)
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
1. Keine Ahnung, halt ich auch für unwichtig. Nenn sie doch, wie du sie nennen willst und zack, fertig?
2. Das ist Physik. Wenn du was lautes hörst, hörst du alles andere weniger deutlich, weil es übertönt wird. Dein Transparenzmodus hält sich an die Physik und macht deine Umgebung nicht lauter, wenn du lauter Musik hörst.