• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods Pro 2 - Das sagen die ersten Tests

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich nutze die AirPods relativ häufig im Flugzeug.
Ich auch und ich bin mit den AirPods Pro 1 sehr zufrieden und bemerke kaum ein Rauschen.

Bei Deinem Beispiel "Flugzeug" musste ich an 2009 denken.
WUNSTORF - PAFOS 8,5 Stunden Flug mit der Transall.
iPod und EarPods und dann Gehörschutzkappen drüber. 😂🤣😂
Ging auch, wenn auch leidlich.

Auf normalen Linienflügen reicht mir die ANC der Pro 1 mehr als gut aus, weil ich meistens sowieso nach kurzer Zeit schlafe.
Auch mit den AirPods 2 war hatte ich da keine Probleme, wobei das ANC der Pro schon deutlich angenehmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Das Rauschen ist auch nur in sehr leiser Umgebung bei gestoppter Wiedergabe wahrnehmbar. Aber bei den AirPods Pro 1 empfand ich es als etwas geringer. Die AirPods Max haben ähnlich gerauscht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Also ich muss nach einigen Tagen Erfahrung mit den AirPods Pro 2 im ÖPNV schon sagen, dass sich das ANC merklich gegenüber den AirPods Pro der ersten Generation verbessert hat. Eigentlich finde ich das gar nicht immer so toll, weil man eben dadurch gewisse Dinge gar nicht mitbekommt. Wäre cool gewesen, Apple hätte da ein gestaffeltes ANC implementiert, das man je nach Situation verändern kann. Aber vermutlich wäre das dann zu kompliziert geworden.

Manchmal würde ich mir auch wünschen, dass die AirPods Pro 2 noch etwas lauter spielen können. Aber okay, zum Schutz der Ohren ist es evtl. auch ganz gut so.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Ich hab da noch mal eine Frage. Ich habe für meine alten AirPods Pro ein Case von iCarer genutzt. Da passt das Case der Generation 2 auch noch rein, aber es haftet natürlich nicht mehr magnetisch am MagSafe-Lader bzw. am Lader für die Watch. Auch ist das induktive Laden durch das Case nicht wirklich optimal.

Ich suche nun ein neues Case, das einerseits voll MagSafe-kompatibel ist und andererseits auch magnetisch am Lader für die Apple Watch hält. Hätte da ggf. jemand einen Tipp für mich?