Airpods mit Telefonanlage koppeln

eXiNFeRiS

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
3.515
AirPods in den Koppel-Zustand bringen, schauen ob sie beim Siemens angezeigt werden um damit zu verbinden, wenn ja dann verbinden. Glaube kaum das sie hier jemand sie für diesen speziellen Einsatz nutzt, von daher einfach versuchen. Ich kann sagen das sie zumindest bei der PS Vita funktionieren, bei der PS4 hingegen nicht da proprietäres Protokoll. Wenn das Siemens Ding offen ist und alles zulässt sehe ich kein Problem, allerhöchstens bei der Lautstärke könntest du Probleme bekommen, es sei denn diese lässt die Regelung am Telefon zu und greift auch bei BT.
 

Rothsehen

Erdapfel
Mitglied seit
13.02.20
Beiträge
1
Hallo cpt_pilzzz,

ich versuche gerade dasselbe bei uns im Büro, auch Wenn der Beitrag älter ist, hast du Fortschritte gemacht? Klappt das überhaupt?

Grüße Max
 

mArKuZZZ

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
18.10.18
Beiträge
849
@Rothsehen Da das sein einziger Beitrag in diesem Forum ist und dieser noch von 2017 ist, glaube ich nicht dass wir den wiedersehen. In seiner Info steht: Zuletzt gesehen: 02.07.17. Kannst ihm ja mal eine PN schreiben, vielleicht bekommt er dann eine E-Mail-Benachrichtigung.
 
  • Like
Wertungen: orcymmot

plari

Erdapfel
Mitglied seit
03.03.20
Beiträge
1
Hallo @Rothsehen!
Ich hatte das gleiche Problem mit einem OpenStage 60 SIP.
Da ich im Netz nichts hilfreiches finden konnte, habe ich noch etwas herumprobiert und eine Lösung gefunden:
In den Einstellungen des OpenStage im Menü Benutzer -> Konfiguration -> Bluetooth -> Konfiguration gibt es ganz unten den Menüpunkt "Kopplungspasswort". Dort eine beliebige 4-stellige Zahl eingeben (z.B. 0000) und speichern.
Mit dieser Zahl hat dann das Koppeln bei mir funktioniert.
Grüße Andreas
 
  • Like
Wertungen: Advokat

SBurg

Erdapfel
Mitglied seit
08.04.20
Beiträge
1
Hallo @plari.
Die Kopplung hat zuvor bei mir auch mit der 0000 funktioniert. Ich habe nun aber das Problem, dass mein Gegenüber mich nicht richtig hört und alles sehr verzerrt ist. Ich hingegen höre auf meinen Airpods gar nichts. Hattest du selbe Erfahrungen machen können und ggf. eine Lösung dazu gefunden?