• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPods Max am Windows PC?

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

Mitglied 231919

Gast
Tag zusammen;

mein Vater hat sich AirPods Max gekauft. Sind halt leider schon richtig gut. :eek:
Ich nutze Bose Noise Cancelling Headphones 700 und bin auch sehr zufrieden damit! Der Klang ist sehr gut und die Funktionalität mit dem iPhone klappt auch sehr gut. Klingen kaum schlechter als die APM.

Natürlich bin ich etwas am abwägen, ob sich für mich ein Umstieg auf die AirPods lohnen würde und ob ich damit das gleiche Nutzungsszenario wie mit den Bose NC700 realisieren könnte. Die Bose NC700 haben den markanten Vorteil, dass es als Zubehör ein Bose USB Link Bluetooth-Modul gibt, das eine gefühlt latenzfreie und qualitativ gute Audioverbindung zum PC ermöglicht. Auf diese Weise kann ich die BOSE NC 700 am WIndows PC quasi uneingeschränkt nutzen, sei es für Videokonferenz, Musik hören oder Videos schauen.
Nun stelle ich mir natürlich die Frage, wie man AirPods Max auf gleiche Weise an einem Windows PC nutzen könnte. Nun bietet Apple im Store einen sog. Twelve South AirFly Pro Bluetooth Sender an mit einem Klinkenstecker. Das ist natürlich Kappes. Auf der Homepage von Twelve South gibt es natürlich auch einen Sender mit USB-C. Damit hätte man wenigstens eine digitale Verbindung. Allerdings habe ich keine Info gefunden, ob der Sender mit Windows harmoniert. Weiterhin scheint es so, dass der Sender über USB-C keine Energie zieht sondern separat geladen werden muss. Natürlich unschön also stationäre Lösung. Außerdem finde ich keine Angaben über die verwendeten Bluetooth-Codecs und nichts was in Richtung Low Latency geht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema, evtl. sogar mit dem AirFly, oder andere Hinweise für eine geeignete Anbindung?

Danke, MfG.