• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Max am Mac Mini M1 nur rechts sound

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hallo zusammen,

ich hab aktuell ein Thema mit meinem AirPods Max am Mac Mini M1.

Ich höre nur rechts Sound. Dabei ist es egal ob Youtube. TV App, Tidal, Music etc...

Was hab ich probiert:

- Reboot
- AirPods neu starten
- Reset der AirPods

An jedem anderen Device (2x iPhone, iPad Pro, Macbook Pro M1 Max, Macbook 16) keine Probleme. Das macht mich gerade Wahnsinnig, gerade wenn man die AirPods für Konferenzen nutzen will....

Vielleicht habt ihr noch ein Idee oder gar das Problem mal gehabt.

Danke und Grüße
Meta
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hast Du die Balance für das Gerät geändert? Einstellungen/Ton/Ausgabe, Gerät.
Ich wollte es gerade schreiben......die Balance war warum auch immer verstellt.
Sicher bin ich das ich nicht im Systems Menu war. Was aber unterschiedlich ist, ich hab Teams drauf und dort gibt es diese Einstellungen auch und werden teilweise je nach Headset/Speaker automatisch angepasst.

Läuft jetzt ...... da fängt man alles mögliche an und denkt echt nicht an das simpelste. Einfach weil man weiß dass man da nicht dran gedreht hat :D
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
hatte ich auch... ich bin mir recht sicher da nichts angepasst zu haben... sämtliche andere Geräte waren ordentlich eingestellt, nur die Airpod Max nicht. Komisch komisch...
 

Gröbi1

Erdapfel
Registriert
24.06.22
Beiträge
3
Hallo, ich hatte das Problem auch bis heute. Meine AirPods Max haben in Verbindung mit iPhone/Apple Watch/iPad immer einwandfrei funktioniert. Sobald ich am Mac Mini M1 war, nur mehr rechts Audioausgabe. Hatte auch keinen Plan, ob es an meinen AirPods Max lag oder es ein "Nutzerfehler" war. Es hat mich auch verrückt gemacht. Dachte sogar schon bei meinen AirPods Max ein Montagsgerät erwischt zu haben, was mir bei dem Preis echt wehgetan hätte. Bin auf dieses Forum hier gestoßen, und ZACK Problem gelöst. :D Ich habe geglaubt ich spinne, das es doch so einfach sein kann. Bei mir war der Regler auch ganz nach rechts geschoben. Und ich habe ihn garantiert nicht verschoben, wie auch, wenn ich keine Ahnung hatte, dass man da überhaupt so tief in die Einstellungen gehen kann.

Danke auch hier für die Hilfe!!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

astalavista1979

Erdapfel
Registriert
01.07.22
Beiträge
5
Ich habe immer noch das gleiche Problem und es nervt wie Bolle, jedes Mal die Balance neu einstellen zu müssen.

@Gröbi1 du hattest geschrieben " Bin auf dieses Forum hier gestoßen, und ZACK Problem gelöst". Was genau ist die Lösung? Gibt es eine permanente Lösung oder ist die Lösung das jedes Mal neu einstellen? Bin verwirrt :D

DANKE für eine Info!
 

Gröbi1

Erdapfel
Registriert
24.06.22
Beiträge
3
Bei mir war das Problem, dass der Regler für die Ballance in den Einstellungen ganz rechts war. Ich musste ihn einmal verschieben zur Mitte hin. Das war die Lösung des Problems. Ich muss auch zukünftig nichts mehr einstellen, weil er sich die Posotion des Reglers merkt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Ach du Glücklicher, bei mir merkt dass ich das nämlich nie und ich muss das wirklich jedes Mal neu einstellen. Wie das nervt…
dann hast Du wahrscheinlich noch ein anderes Problem. Was für einen Mac hast Du? Welche macOS-Version hast Du?
Bist Du mal aus der Systemeinstellung/Ton (wo Du die Balance einstellst) mit dem Pfeil "zurück" herausgegangen?
 

astalavista1979

Erdapfel
Registriert
01.07.22
Beiträge
5
Ich nutze das aktuellste MacOS 12.4 auf meinem MBP 16“ mit dem M1 Max Chip und hab auch den neueste Firmware bei den AirPods Max. Und wenn ich vom Ton mit der Zurück-Option spiele, passiert beim nächsten Mal das erwartete Spiel: volle Balance auf rechts. Hast du noch eine andere Idee? :)
 

Gröbi1

Erdapfel
Registriert
24.06.22
Beiträge
3
@astalavista1979 Ich habe es so gemacht: Ich bin in die Einstellungen am Mac Mini hineingegeben, wo man zu dem Ton kommt und habe den Regler, der ganz rechts war, in die Mitte gesetzt. Dann habe ich am Mac die Einstellung-App mit dem (X) oben links wieder geschlossen. Genau dieser Vorgang war zumindest bei mir die Lösung. Als Ich wieder in die Einstellung ging am Mac, war es genau so, wie ich es hinterlassen habe. Probiere eventuell genau diese Vorgehensweise nochmal aus. Hoffe ich konnte dir helfen! :) LG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Du hast nicht zufällig den Rechner aus einem Backup wiederhergestellt (Migrationsassistent), als schon ein Benutzer angelegt war?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
mein Punkt ist, das ist scheinbar ein Bug bei irgendeinem Update. Und wenn Du das nicht zurückändern kannst, läuft entweder das Update immer wieder oder Du hast ein Berechtigungsproblem.