• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Max 2 - Neues Modell 2024?

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
AirPods-Max-Marketing-4-700x401.jpg


Gast-Autor
Der Analyst Ming-Chi Kuo hat heute einige Gedanken rund um die AirPods-Reihe geteilt. Die AirPods Max 2 sollen frühstens nächstes Jahr kommen.

Ming-Chi Kuo hat sich heute zu einigen Einschätzungen rund um die AirPods-Reihe auf Twitter hinreißen lassen. Einerseits geht er davon aus, dass Apple an günstigeren AirPods arbeiten soll. Sie sollen sich rund um die 100 US-Dollar Marke bewegen. Soweit nichts Neues, neu ist hingegen die Einschätzung rund um die AirPods Max 2. Diese sollen frühstens Ende nächstes Jahres veröffentlicht werden. Vielleicht sogar erst übernächstes Jahr.
(4/5)
The next-generation AirPods will likely begin mass shipments in 2H24 or 1H25, including more affordable AirPods (with Apple targeting a price of $99) and new AirPods Max, which will be assembled by Luxshare ICT and Hon Teng.

— 郭明錤 (Ming-Chi Kuo) (@mingchikuo) January 12, 2023


AirPods Max 2 und günstige AirPods​


Die erste Generation im Dezember 2020 veröffentlicht und verfügt über aktive Geräuschunterdrückung, adaptive EQ und einen Transparenzmodus. Sie sind kompatibel mit Apple-Geräten und verwenden den proprietären H1-Chip von Apple für die drahtlose Verbindung. Die Kopfhörer verfügen auch über ein integriertes Mikrofon und unterstützen Siri-Sprachbefehle. Sie sind in fünf Farben erhältlich: silber, space grau, sky blue, grün und pink.

Damit würden etwa vier Jahre vergehen, bis ein Nachfolger kommt - angesichts des hohen Preises keine große Überraschung. Solltet ihr am aktuellen Model interessiert sein, empfehlen wir einmal mehr euch bei Amazon oder anderen Händlern umzusehen. Dort sind die Kopfhörer erheblich günstiger zu bekommen.

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ich liebe meine Max. Aber die größte katasrophe an dem Preis war eigentlich der „Henkel“. Eine Tasche kann man das ding ja nicht nennen. Optisch vielleicht „Cool“ anzusehen, aber praktisch nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht für mich. Ich Reise beruflich viel und sitze auch gerade jetzt während ich diesen Beitrag verfasse im Zug. Ironischerweise habe ich sie vor wenigen Minuten aus der Tasche geholt, weil meine AirPods Pro 2 leer sind. Ist schon ein großer unterschied. Ob ich jetzt eine zweite Generation benötige weiss ich nicht. Vermutlich bekommt meine mutter dann wie so häufig, meinen Vorgänger. So kann ich mir meine Anschaffungen immer rechtfertigen und das Gerät bleibt in der Familie. Man mag es kaum glauben, aber meine Max sehen nach wie vor, wie fast alle Meine anderen Geräte auch, nahezu aus wie Neu. Weil ich alles pflege, bis auf mein iPhone. Das fällt mir dann doch öfters runter.
Für die Max habe ich mir eine relartiv günstige, aber praktische Transport-Box / Tasche gekauft, damit diese in meiner Handtasche nicht zerkratzen. Denn dass muss nicht sein, auch wenn es sich dabei um einen Gebrauchsgegenstand handelt.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe meine Max mal bei irgend einer Amazon-Aktion für 460 Euro bekommen. Immer noch viel, aber ich nutze sie jeden Tag 3 Stunden in der Bahn und auch ab und an im Büro.

Vom Klang und ANC überaus zufrieden, Tragekomfort Top.

Ich habe keine Ahnung was ich dran verbessern wollen würde, aber Apple wird’s mir schon erklären

Vielleicht eine Alternative zur Stoffbespannung des Kopfbügels? Wobei, meiner sieht aus wie am ersten Tag.

Bloß bitte nicht die Teleskoparme verändern, ich hatte noch nie, für meinen Geschmack, so genial einstellbare Kopfhörer.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
weil meine AirPods Pro 2 leer sind. Ist schon ein großer unterschied.
Vielleicht gebe ich den Max 2 dann noch mal eine Chance. Mich haben die AirPods Max damals nicht überzeugen können. Weder vom Klang noch vom Tragekomfort. Gut, der Klang war okay, aber mir persönlich im Bass etwas zu fett, zu wenig druckvoll und zu undynamisch. Meine AirPods Pro klangen da deutlich spritziger. Auch im Hochtonbereich. Und der Tragekomfort der AirPods Pro ist für mich sowieso deutlich besser, weil ich es absolut nicht mag, wenn Hörmuscheln auf meinen Ohren liegen. Die fangen bereits nach kurzer Zeit immer an zu jucken. Ich bezweifle zwar, dass das mit den Max 2 besser wird, aber wer weiß.

Im Moment habe ich gar keine Kopfhörer und höre auch außer im Auto keine Musik. Wenn es die AirPods Pro 2 mal für um die 200,- € geben sollte, werde ich sie mir holen. Dann gibt's ja auch noch ein halbes Jahre Apple Musik kostenlos obendrauf.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Schade dass das jetzt noch so lange dauert. Ich hab gerade erst im November oder Dezember, als ich die auf der Arbeit von meiner Kollegin probegehört hab, beschlossen dass ich die dringend haben muss, aber mir war von Anfang an klar dass ich auf einen Nachfolger mit USB-C warte. Mit Lightning kauf ich nix mehr, schon gar nicht für so viel Geld.
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Vielleicht gebe ich den Max 2 dann noch mal eine Chance. Mich haben die AirPods Max damals nicht überzeugen können. Weder vom Klang noch vom Tragekomfort. Gut, der Klang war okay, aber mir persönlich im Bass etwas zu fett, zu wenig druckvoll und zu undynamisch. Meine AirPods Pro klangen da deutlich spritziger.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich nutze die (schon sehr guten) Pro, wenn ich unterwegs bin. Zu Hause die Max -und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Keine Frage, welche besser klingen. Und ich gehe davon aus, dass es bauartbedingt ist. Insofern wirst Du mit Over-Ears vermutlich nicht glücklich werden.