AirPods Ladecase

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der neuen AirPods und finde keine richtige Antwort.
Werden die AirPods denn jedes Mal wenn sie im Ladecase sind, geladen? Also auch bei 70, 80, 90 etc. %?
Würde ja bedeuten, dass sie bei der kleinsten Benutzung direkt wieder geladen werden. Ich denke hier an die Ladezyklen und den Akku, der darunter leiden könnt.
Vielleicht könnt Ihr mir hierzu kurz weiterhelfen.


Grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Ja, sie werden jedes mal geladen, wenn du sie ins Case steckst.
Um die Zyklen brauchst du dir keine Sorgen machen. Ein Zyklus ist wenn tatsächlich 100% in den Akku geladen wurden.
Bspw. 2x50%, 4x25%, 3x33% usw.

Die heutigen Akkus sind darauf ausgelegt und die Ladeelektronik macht alles andere. Jegliche Überlegung zu jedweder „Akkuschonung“ ist Zeitverschwendung
 
  • Like
Reaktionen: saw und Macbeatnik

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die heutigen Akkus sind darauf ausgelegt und die Ladeelektronik macht alles andere.
Oder eben halt auch nicht, wenn man die ganzen Berichte zu ausfallenden AirPods nach 2 Jahren Nutzung bedenkt. Generell stimme ich dir zu, wenn es sich um iPhone Akkus etc geht, bloß haben die AirPods mit dem winzigen Akku echt ein Problem mit dem Akku, sodass bei vielen die Kapazität nach 2 Jahren Nutzung drastisch abfällt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da gibt es noch ganz andere Faktoren, die die meisten nicht bedenken. Zum Beispiel Hitze im Sommer, wenn die AirPods im Rucksack im Freibad liegen. Das schadet viel mehr als unzählige Ladezyklen. Da reicht ein Nachmittag. Und sowas hat man aber immer, egal welcher Akku verbaut ist.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Oder eben halt auch nicht, wenn man die ganzen Berichte zu ausfallenden AirPods nach 2 Jahren Nutzung bedenkt. Generell stimme ich dir zu, wenn es sich um iPhone Akkus etc geht, bloß haben die AirPods mit dem winzigen Akku echt ein Problem mit dem Akku, sodass bei vielen die Kapazität nach 2 Jahren Nutzung drastisch abfällt.
Länger als 2 Jahre hält auch ein iPhone Akku ohne massiven Kapazitätsverlust nicht durch... Ist also kein wirkliches „AirPods-Problem“.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die AirPods haben haben teilweise nach 2 Jahren nur noch eine Laufzeit von 1 1/2 Stunden. Wenn das iPhone nach 2 Jahren nur noch 80% Akkukapazität oder ein bisschen darunter hat ist das das eine, aber das entspricht einem Kapazitätsverlust von über 60%.
 

Mitglied 236475

Gast
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Ladecase 1. Generation / 2. Generation?
Falls ja wie ist der Unterschied erkennbar?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Ladecase 1. Generation / 2. Generation?
Falls ja wie ist der Unterschied erkennbar?
Nein, im Gegenteil. Das Ladecase trägt sogar dieselbe Produktbezeichnung, sofern es sich nicht um das „Wireless“ Modell handelt.

Lediglich die AirPods selbst haben eine neue Produknummer bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 236475

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Genau aus dem Grund hab ich meine neuen AirPods nicht sofort ins Case und siehe da, die waren dann abends leer.
Kann das sein?