• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Airpods Gen 2 Firmware Update

jannis_mac

Erdapfel
Mitglied seit
10.08.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinen Airpods Gen. 2.
Beide Airpods funktionieren, nur leider nicht zusammen. Packe ich beide Airpods in das Ladecase, dann blinkt dieses durchgehend Orange.
Eine Kopplung mit den Airpods ist nach einigen versuchen zwar möglich aber es funktioniert dann immer nur einer der beiden. Beispielsweise läuft auf dem rechten Musik und auf dem linken nicht. Nehme ich den rechten raus, dann läuft die Musik auf dem linken.

Bis jetzt habe ich so ziemlich alles versucht und bitte deswegen hier um Hilfe :)

Folgendes habe ich versucht:
-Reset der Airpods --> nicht erfolgreich (blinkt ganz kurz weiß und dann wieder durchgehend orange)
-Entfernen der Airpods (ignorieren) und neues verbinden
-Löschen der Einstellungen meines Iphones
-Kontaktieren des Apple Supports (Haben auch keine wirklichen Lösungen und rechnen mit Kosten von 190€...)

Nach einiger Recherche meine ich das Problem erkannt zu haben.
Auf dem linken Airpod ist die Firmware 3E751 (scheinbar die aktuellste) installiert und auf dem rechten ist die Version 3A283 installiert.
(Es ist möglich die Airpods einzeln ins Case zu packen und sich damit zu verbinden).
Leider und meiner Meinung nach echt trauriger Weise kann man das Update für die Airpods nicht manuell anstoßen, so dass ich folgendes Vorgehen aus diesem Forum versucht habe:

1. Höre mit den AirPods mindestens 30 Sekunden lang Musik.

2. Lege die AirPods in das Ladecase, und schließen den Deckel.
Wichtig: Der Deckel des AirPods-Ladecase muss während des gesamten Vorgangs geschlossen sein. Wenn er zu irgendeinem Zeitpunkt geöffnet wird, wird das Update abgebrochen, und es beginnt von vorn.

3. Schließe das Ladecase mit dem Lightning-Kabel an eine Steckdose an. Warte 30 Minuten.

4. Verbinde die AirPods wieder mit dem iOS-Gerät mit dem sie gekoppelt sind.

5. Firmware Stand erneut überprüfen. Falls immer noch gleich, die Schritte nochmals wiederholen.

--> Ich habe das nun 4x ohne Erfolg versucht (Iphone XS mit aktuellster Firmware und Ipad 2018 mit aktuellster Firmware)

Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?
Vielleicht hatte jemand ja schonmal ein ähnliches Problem.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Jannis