• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airpods am Macbook Dumpf

s0nic84

Granny Smith
Registriert
06.07.08
Beiträge
13
Hallo wie oben schon beschrieben klingen meine AirPods am mac book extrem dumpf.
Am Anfang hatte ich das problem nicht nur nun ist der klang wie gedämpft und extrem komisch.


Hat jemand eine idee ??
 

s0nic84

Granny Smith
Registriert
06.07.08
Beiträge
13
;) ne da wenn sie mit dem iPhone verbunden sind eine super ton abgeben
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Generell beim Ton? Oder nur bei iTunes? Vielleicht ist der EQ an... ⎇⌘E mal schauen und ggf. abschalten.
 

s0nic84

Granny Smith
Registriert
06.07.08
Beiträge
13
generell beim Ton, im Teamspeak, bei iTunes überall
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Kann man die in den Bluetootheinstellungen löschen und neu koppeln? Das würde ich versuchen.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Was sagen die Systemeinstellungen, Kontrollfeld "Ton" und dann Ausgabe? Vielleicht lässt Apple hier die AirPods mit Gehörschutz ansteuern.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Welches MacBook denn überhaupt? Vllt. ist die BT Version in deinem Book einfach zu alt um was besseres zu übertragen...
 

s0nic84

Granny Smith
Registriert
06.07.08
Beiträge
13
BT Kopfhörer wurden gekoppelt und wieder entkoppelt.
MB ist mit 2014 also an dem liegt es sicherlich nicht.

ich denke aber ich habe es raus gefunden was mich aber sehr frustriert

Wenn die Kopfhörer auf ein und Ausgang gestellt sind ist der Ton beschissen
Wenn ich den Eingang weiterhin über das Mac Micro laufen lasse past alles.

andere Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das liegt dann vermutlich an den unterschiedlichen jeweils genutzten Bluetooth-Profilen bzw. den zugrundeliegenden Datenraten.

...obwohl... wenn du das iPhone nutzt, trat das Problem ja nicht auf. Hm.

Ich frage mich allerdings, warum, wenn es immer so ist, nicht schon längst ein Riesenrummel um das Thema gemacht wird. Scheinbar ist es bei anderen Nutzern anders.

Hier sind doch viele AirPod-Nutzer im Forum - wie ist es denn da?
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Der Klang ist an meinem MB Pro Late 2013 genauso gut wie am IPhone. Welches OS läuft auf deinem MB ?
 

s0nic84

Granny Smith
Registriert
06.07.08
Beiträge
13
benutze 10.12.2 (16C67)

wenn du den Eingang auch auf die Kopfhörer stellst wie ist den dann dein ton ? das ist das problem bei mir sobald ich den Eingang mit aktiviere ist der ton ...
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Ja, wenn Eingang auch auf den AirPods liegt, wird der Ton sehr schlecht. Gerade ausprobiert. Wenn man dann aber wieder den Eingang auf das interne Micro am MacBook legt, passt wieder alles. Kann das jetzt auch nicht erklären, aber komisch ist es schon.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ja, wenn Eingang auch auf den AirPods liegt, wird der Ton sehr schlecht. Gerade ausprobiert. Wenn man dann aber wieder den Eingang auf das interne Micro am MacBook legt, passt wieder alles. Kann das jetzt auch nicht erklären, aber komisch ist es schon.
Eine Frage. Haben die AirPods eine Art Rauschunterdrückung im Mic, wie z.B. beim iPhone, damit die Person am anderen Ende der Leitung auch was versteht ;) ? Wenn ja, dann klingt das irgendwie logisch, dass der Sound nicht perfekt ist. Man hört Musik und das AirPod Mic versucht dauernd die Aussengeräusche zu filtern (unterdrücken) und macht dadurch den dumpfen Sound. Nur so eine Vermutung. Ist ja weg, sobald du aufs MB umschaltest. Am iPhone wird das Mic nur eingeschaltet (beim MB ist es dauerhaft an), wenn man es braucht, also zum Telefonieren oder wenn du Siri brauchst (und die Sprachsteuerung ist erst durch Doppeltippen aktiv).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn ja, dann klingt das irgendwie logisch, dass der Sound nicht perfekt ist. Man hört Musik und das AirPod Mic versucht dauernd die Aussengeräusche zu filtern (unterdrücken) und macht dadurch den dumpfen Sound.

Das ist irgendwie ziemlich unlogisch. Wieso sollte man im AirPod den Sound des eigenen Mikrofons hören?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das ist irgendwie ziemlich unlogisch. Wieso sollte man im AirPod den Sound des eigenen Mikrofons hören?
Das Micro stört die Kopfhörer. Man kann doch an Mics (Headsets) einstellen (Systemeinstellung,wie Musiker und ihr Monitor), ob man sich selber hört oder nicht. Das Problem klingt für mich danach, dass die AirPods (bzw. die Software) was durchrouten und dadurch den Sound schlechter machen. Warum wird es denn normal, wenn auf das MB interne Mic umgestellt wird? Ist ja nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
2 minuten google erbrachte dies:

http://www.tutonaut.de/tipp-bluetooth-audio-probleme-mac-os-x-beheben/

schonmal probiert? Hatte das Problem mit schlechter Qualität bei meinen Anker Soundbuds auch, allerdings habe ich das mit Ein- und Ausgang nicht ausprobiert.

Ich habe die Werte, wie im Link beschrieben, angepasst und es bringt rein gar nichts- die AirPods klingen dumpf, sobald man den Eingang auch auf die AirPods legt.

Da wird Apple wohl nachbessern müssen, so ist es jedenfalls nicht brauchbar.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Gerade mit anderen Bluetooth Headset getestet, die klingen genauso dumpf, wenn man den Eingang ändert. Es ist also kein spezifisches AirPods Problem.
 
  • Like
Reaktionen: rogermexico