• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods 2 und AirPods Pro mit 30W oder 18W vom iPad Pro laden?

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Habe eines der Ladegeräte, meistens das vom iPad Pro, auf Reisen immer dabei. Kann ich dort auch bedenkenlos die o.a. AirPods 2 und AirPods Pro laden? Habe dazu nichts im Forum gefunden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
So wie ich informiert bin kannst du jedes USB C Gerät an jedes Appleladegerät stecken, das Gerät, welches geladen werden soll greift den Strom ab den es braucht und das Ladegerät gibt auch nur den Strom ab den das zu ladende Gerät haben möchte.

Alternativ kannst du mal im Store ein Ladegerät von Apple auswählen und dir anzeigen lassen mit welchen deiner Geräte das kompatibel ist.
 
  • Like
Reaktionen: Keb

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Da tauchen eben die AirPods, egal welche, in den Kompatibilitätslisten nicht auf.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Da tauchen eben die AirPods, egal welche, in den Kompatibilitätslisten nicht auf.

Ok, das wusste ich nicht, dachte das wäre so, ich habe meine nicht mehr sonst hätte ich vorher mal geschaut und diesen Tipp, der letztlich keiner war, dann nicht gegeben.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Habe gerade mit dem Apple Support gechattet. Der Support empfiehlt das 5W Netzteil. Es können auch die anderen Netzteile verwendet werden, allerdings laden die mit dem größtmöglichen Ladestrom, der bei dem jeweils angeschlossenen Gerät möglich ist. Die Belastung für die Akkus ist somit höher. So die Aussage des Supports.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Laut Support können die AirPods schneller geladen werden, was jedoch zu Lasten der Akkus geht. Mit 5W ist es einfach schonender für die Akkus. So der Apple Support. Habe jetzt allerdings nicht nach der maximalen Leistungsaufnahme gefragt.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Und dennoch stimmt, was @Mure77 schreibt. Das zu ladende Gerät (AirPods) zieht nur die Leistung vom Ladegerät die es braucht/verträgt.

Brauchst dir also keine Sorgen machen.
Genau so ist es. Wäre es anders, dann hätten wahrscheinlich schon hunderte Nutzer in den USA Apple verklagt, weil ein falsches Ladegerät ihre Apple-Devices beschädigt hat.
Ein Ladegerät stellt nur die Leistung zur Verfügung. Es kann mit einer Leistung von bis zu 18 Watt laden. Das heißt im Umkehrschluss nicht automatisch, dass nun 18 Watt in die AirPods "reingepumpt" werden. Die ziehen sich nur den Ladestrom, den sie brauchen.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Heute die Pros über Amazon bekommen. Der Klang ist schon mal außergewöhnlich gut, vielleicht sogar noch ein ticken besser als die Cambrigde Melomania.

Ich hoffe es gibt noch Zubehör von Drittanbietern, ich meine insbesondere Schaumstoff Tips. Finde ich persönlich besser als die gelieferten.

Riechen Eure auch so unangenehm?

Wie lange lädt eigentlich das Case bis es voll ist, bzw. wo sehe ich das? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Queeky

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wie lange lädt eigentlich das Case bis es voll ist, bzw. wo sehe ich das? Danke.

Der aktuelle Akkustand wird im Batterie Widget angezeigt. Dieses kann man auf der Widget Seite (ganz linke Seite des iPhone Homescreens) unter „Bearbeiten“ (ganz unten) mit „+“ hinzufügen.

Eine Zeitangabe gibt es nicht, nur die aktuelle Prozentzahl.
Das AirPods 2 Case braucht allerdings etwa 2 Stunden zum vollladen. Da das AirPods Pro Case aber mit 1,98 Wh etwas mehr Power hat als das AirPods 2 Case (1,52 Wh), wird es wohl etwas länger laden.

@Keb Das Case wird laut macwelt nie mit mehr als 2,35 W geladen. Ist also egal, welches Netzteil du benutzt, solange es kein billiges Netzteil ohne Zertifizierung ist.
Link: http://bit.ly/2CrBQIe