• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

AirPods 2 Pro Konversationserkennung bleibt dann lange leise

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.937
Hallo zusammen,

ich habe die AirPods 2 Pro und nutze sie regelmäßig u.a. beim joggen. Problem dort ist folgendes:
Wenn ich zwischendurch den Sprachassistenten nutze oder mal kurz was rede oder manchmal sogar huste, dann regeln sich ja die Lautsprecher runter. Das ist ja auch toll, falls man unterwegs mal mit jemand redet oder jemand trifft.
Nun ist es so, dass bei mir schon mehrfach die Lautsprecher dann leise geblieben sind. Ich vermute mal weil ganz leicht Wind ging (eher durch das laufen, der Wind). Das ist total nervig weil ich dann keine Möglichkeit mehr habe, die Lautsprecher laut zu bekommen.
Ich habe es zwar erst 1x getestet aber wenn ich dann anhalte und kurz warte, gehts meist schnell wieder laut. Ich will aber ja nicht anhalten sondern mache ja gerade Sport.

Was könnt ich hier machen? Ich will auch nicht jedes mal vor dem Joggen die Konversationserkennung deaktivieren, um sie danach wieder anzuschalten.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet: