• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods 2 - links / rechts Frage...

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus...

also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich finde auch bei Google keine Anleitung oder Bilder. Wo trage ich, welchen Ohrhörer in welchem Ohr?

Die AirPods haben doch an einer stelle so vorne doch so ein "Loch" mit einer schwarzen Membran. Diese Stelle - zeigt die nach vorne in Sichtrichtung oder nach hinten? Das Problem bei mir ist tatsächlich - dass die AirPods 2 in beide Richtungen bei mir im Ohr halten - also egal ob ich einen Ohrhörer im linken oder rechten Ohr trage - sie passen jedesmal super ^^

Oder vielleicht anders erklärt. Wenn die AirPods 2 im Case sind und der Deckel mit aufgesperrten "Maul" zu mir geöffnet ist - kommt dieser Ohrhörer links dann ins linke Ohr und der rechte Ohrhörer ins rechte Ohr?

(Nebensächliche Frage noch zum Laden - ob der Deckel offen oder zu ist beim Laden - spielt das eine Rolle?)

Danke schon mal...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ganz genau so ist es. Da hat sich doch Apple glatt mal etwas dabei gedacht. :cool:

Danke. Komischerweise passen beide Ohrhörer bei mir sauber in beide Ohren. Daher war ich verunsichert. Und irgendwie - ganzes Netz durchsucht, aber nirgends dazu eine eindeutige Aussage bzw. Bild gefunden.

Danke aber!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Oder vielleicht anders erklärt. Wenn die AirPods 2 im Case sind und der Deckel mit aufgesperrten "Maul" zu mir geöffnet ist - kommt dieser Ohrhörer links dann ins linke Ohr und der rechte Ohrhörer ins rechte Ohr?
Auf den Airpods steht auch drauf in welches Ohr sie gehören ;)
(Nebensächliche Frage noch zum Laden - ob der Deckel offen oder zu ist beim Laden - spielt das eine Rolle?)
Das Batteriewidget im iPhone zeigt auch die Airpods an. Ich meine das sie auch laden wenn das Deckel auf ist.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Dreh mal die beiden Öffnungen zueinander und schau mal unten auf den Schaft kurz vor dem Ladekontakt.
Dort solltest du einen entsprechenden Aufdruck für die Seite finden.

C253C140-DECC-4319-98D9-CF80165A5255.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Dreh mal die beiden Öffnungen zueinander und schau mal unten auf den Schaft kurz vor dem Ladekontakt.
Dort solltest du einen entsprechenden Aufdruck für die Seite finden.

Das ist so hell und fein bedruckt - und ich dann noch als Blindfisch mit 50 Dioptrien - tatsächlich!
Ist mir aber wirklich nicht aufgefallen - selbst, als ich vorher bewusst geschaut habe.

Was ja wiederum auch gut ist - wer will schon mit einem gut sichtbaren L oder R durch die Gegend laufen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Hast du überhaupt mal probiert, damit Musik zu hören? "Einhängen kann man die beliebig, aber man hört das doch sofort?