• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods 2. Generation Fake ?

Mitglied 105235

Gast
Überarbeitet:
Morgen ich habe mir nun den Thread mal ein bisschen genauer angeschaut und möchte daher ein bisschen was dazu schrieben.

Zum einen an den Produktnummern A2031/A2032 für die jeweilige Seite bzw. A1602 für das Lightning Case oder A1938 für das Wireless Charging Case.

Dieser Aufdruck fehlt mir irgendwie auf der Verpackung.
Der Aufdruck ist nicht auf der Rückseite der OVP, sondern auf der Seite.

Was für passiert am iPhone wenn du das Case mit eingelegten AirPods daneben öffnest? Kommt, nach kurzer Verzögerung, die Einblendung der AirPods mit Ladezustand?
Wenn Apple die als Original erkennt, dürften die auch original sein.
Das kommt auch bei Fakes, AlexiBexi hat da ein Video in seiner ChinaSchrott Sparte und da machen die Kopien das auch.



Es gab Bilder auf der Rückseite der Verpackung mit und ohne (Test Apfeltalk) Ladekabel. Ich glaube Apple hatte noch ziemlich viele Verpackungen von der Gen 1 und hat einfach nur den Aufkleber mit dem Strichcode usw. angepasst.
Hab deine Packung mit meiner von den AirPod 1 verglichen, sie sind nicht gleich. Rechts die Symbole sind bei mir weiter am Rand und der Text darunter ist auch ein bisschen anders aufgebaut:

Bei mir:
Apple Inc., 1Infinite Loop,
Cupertino, CA 95014 USA
TM and © 2016 Apple Inc.
All right reserved
602-00758-A

Bei dir:
Apple
Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino,
CA 95014 USA. TM and © 2018 Apple Inc.
All rights reserved. 602-00758-B

Also da der Text anders ist, haben sie nicht einfach die alten Packungen hergenommen ;)

Der Unterschied von deiner Packung zu der von @TinaZeitlos ist halt das sie die mit Kabellosen Lade-Case hat und du die mit Ladekabel. Das erklärt die Unterschiede wegen der LED, den Kabel und auch den Unterschiedlichen Text unten Links.

die Seriennummer GK6X.... das X heißt Baujahr 2018, die 2. Generation kam doch erst 2019 auf den Markt.
Ja sie kamen in April 2019 auf den Markt aber auch Apple braucht immer noch Vorlauf in der Produktion. Daher ist es nicht auszuschließen dass die Produktion schon 2018 begonnen wurde. Zumal Das Apple Geschäftsjahr weder im Januar beginnt noch im Dezember endet.

Und die Beschreibung "Works with Air Power mat" , apple hat keine Air Power mat, auch wenn sie mal so etwas rausbringen wollten.
Diverse iPhone Modelle die mit QI geladen werden können, habe so eine Beschreibung auch in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
aber wenn der Klang nicht gut ist ... Komisches Zeichen.
Wobei ich natürlich dem Ersteller wünsche das diese keine fakes sind, und er sie eventuell tauschen kann, wenn der Klang schlecht ist.
Ich bin halt ein alter Skeptiker, nicht böse sein.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
@Butterfinger Sorry, was meinst du genau? Ich steh gerade auf dem Schlauch 😅 mit Bedienung und Einstellung im Bluetooth Menü ?
Ob die Anleitung mit den Ausführungen an den Kopfhörern zusammen passen? Also der Ablauf im Prinzip?

Dieser goldene Sticker ist doch auch nicht normal, oder?

@geniuss die Idee ist klasse und wenn ich einen Store in der Nähe hätte wäre ich schon dort, weil mich das schon wurmt. Die Option behalte ich aber im Kopf.
Ein Gravis kann dir wahrscheinlich auch helfen, die gibt es öfter als apple stores.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe mir nun mal die Fotos von @TinaZeitlos mal genauer angesehen, das Case schaut seltsam aus. Die Absätze wirken zu groß im Deckel und auch die LED sieht seltsam aus (Ist die wirklich so nach innen abgestuft und nicht schön Plan (sowie die LED der AirPod 1 die beim öffnen zu sehen ist?).
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mir nun mal die Fotos von @TinaZeitlos mal genauer angesehen, das Case schaut seltsam aus. Die Absätze wirken zu groß im Deckel und auch die LED sieht seltsam aus (Ist die wirklich so nach innen abgestuft und nicht schön Plan (sowie die LED der AirPod 1 die beim öffnen zu sehen ist?).

Das sind auf jedenfall Fakes. Die LED am Case wie du schon sagst ist vertieft, dann die ganzen Spaltmaße, der Aufkleber und auch der schlechte Klang der Pods.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Die Fakes erkennt man funktional sehr gut daran, dass diese im gekoppelten Zustand keine Einstellungen bezüglich Mikrofon oder Siri zulassen (Einstellungen -> Bluetooth -> Dann auf das Runde Ausrufezeichen)
Die Seriennummer wird mitgefälscht, sobald man aber beim Apple Support anruft können diese möglicherweise sehen, dass zu dieser Seriennummer bereits eine Vielzahl von Supportanfragen besteht....

Auch sieht der Aufdruck im Case im inneren Bereich deutlich anders aus
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Fakes erkennt man funktional sehr gut daran, dass diese im gekoppelten Zustand keine Einstellungen bezüglich Mikrofon oder Siri zulassen (Einstellungen -> Bluetooth -> Dann auf das Runde Ausrufezeichen)
Wenn der H1 (oder auch W1) Chip aber mit gefälscht wurde (was mittlerweile schon geschehen ist), dann wird es wahrscheinlich auch diese Einstellung geben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Wenn der H1 (oder auch W1) Chip aber mit gefälscht wurde (was mittlerweile schon geschehen ist), dann wird es wahrscheinlich auch diese Einstellung geben.

Bei allen Fakes die mir bislang in die Finger gekommen sind, gab es diese Option nicht.Wobei die Kopplunksanimation vorhanden war. Aber ich lern gerne dazu :)
 

TinaZeitlos

Golden Delicious
Registriert
07.12.19
Beiträge
6
Nochmals Danke an euch! Für die ganzen Informationen, das hat mir SEHR geholfen.

Ich habe mich damit nämlich an den Veranstalter gewendet. Es kam jetzt raus, dass es Fake AirPods sind und dieses ist wohl nicht zum ersten Mal passiert (nur mit anderen Produkten). Der Versender soll angeblich nicht der Veranstalter sein.

Also gut aufpassen und ganz genau gucken, wenn man Airpods z.B. privat kauft, nur als Tipp. Die Fake Ausführung ist auf dem ersten Blick so identisch.
 

TinaZeitlos

Golden Delicious
Registriert
07.12.19
Beiträge
6
Es wird sich wohl mit dem Versender in Verbindung gesetzt 🤨. Allerdings habe ich seit ca. 2 Wochen nichts mehr von den gehört. Ich war zwischendurch schon am überlegen- ob ich Apple den Vorfall schilder. Bin mir nur unsicher, ob das überhaupt irgendwas bringt und ganz ehrlich so eine Situation hatte ich auch noch nie 🙁.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Am Ende ist es dem Veranstalter und Versender egal, da es sich um eine Gewinn handelt. Gibt Wahrscheinlich keinen Anspruch, wenn etwas nicht lieferbar ist.
Wahrscheinlich musst du mit den Dingern zum Support gehen und melden...aber ob so ein kleiner Fisch Apple interessiert, das glaube ich nicht .