• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods 2.Gen. kein automatischer Wechsel

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo zusammen,

da meine AP der 1.Gen so langsam den Geist aufgeben, habe ich mir die AirPods der 2Gen. geholt.
Leider funktioniert der automatische Wechsel zwischen den Geräten nicht.
iPhone 7 und 7 Plus sind auf 14.4 und das iPad Pro 2019 ist auch auf iPadOS 14.4.
Auf allen Geräten bin ich mit dem gleichen iCloud Account angemeldet.

Wenn ich einen Audio Stream auf dem iPhone 7 starte und dann ein paar Minuten später einen YT Clip auf dem iPad, bleiben die AirPods auf dem iPhone hängen.
in den Einstellungen der AirPods gibt es bei mir auch nicht die Funktion " "Mit diesem iPhone (oder iPad) verbinden" . Diese sollte unter " Autom. Ohrenerkennung" stehen, macht es aber nicht . Auf allen drei Geräten gleicher Zustand.

Meine AirPods der 1. Gen habe ich auch noch mit den Geräten gekoppelt. da ich mit diesen ab und an auch noch höre.
Daran sollte es doch nicht liegen.

Laut Kompatibilitätsliste soll das Feature aber mit den AirPods der 2. Gen funktionieren.
Nur warum fehlt die Funktion dafür???

Hatte jemand das gleiche Problem oder hat eine Lösung?
Entkoppeln und neu koppeln brachte auch nichts.


Lösung gefunden:

AirPods erneut "ignorieren" BT off stellen. Das Case komplett reseten ( 15sec den Taster halten bis die LED gelb leuchtet ).
BT wieder aktivieren und die AirPods komplett neu koppeln.
Nun ist auch die Funktion "Mit diesem iPhone (oder iPad) verbinden" verfügbar und der Wechsel zwischen den aktiven Geräten funktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday