• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods (2. Gen): Beim Einsetzen verbindet sich oft nur der linke Pod

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem Jahr für mein iPhone XS Max die Airpods (2. Generation) gekauft. Vorher hatte ich die der 1. Generation. Seit jeher habe ich mit den neuen Pods das Problem, dass sich wirklich oft nach dem Einsetzen der Pods nur der linke mit dem Verbindungston zurückmeldet. Der rechte Pod bleibt stumm - auf ewig. Ich will damit sagen, dass warten nichts bringt.

Um dieses Problem zu lösen, packe ich den rechten Pod zurück ins Case, warte ein wenig und stecke ihn dann ins Ohr. Dann klappt auch die Verbindung. Bei den Pods der 1. Generation hatte ich das Problem am selben iPhone nicht.

Kennt ihr das und/oder habt eine Lösung?

Was ich bisher gemacht habe:

- iPhone neu gestartet
- Airpods aus dem iPhone gelöscht und neu verbunden
- Airpods zurückgesetzt und dann neu mit dem iPhone verbunden

Grüße und Danke im Voraus!
Samoth