• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods 1.: Doppeltippen für Siri nicht mehr möglich?

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Moin zusammen,
ich habe mir u.a. damals die AirPods gekauft, da ich die "Fernsteuerungsfunktion" fürs Telefonieren so genial finde: Doppeltippen auf einen der beiden Pods, Siri meldet sich, nimmt Befehl an und handelt. Super genial, Handy bleibt in der Tasche und man braucht nix ausser Tippen und Stimme. Seit einigen Wochen funktioniert das aber nicht mehr oder nur ganz sporadisch - hab mir schon den rechten Pod beinahe ins Ohr "reingetippt", weil Siri einfach nicht mehr kommt....voll kagge. Hab schon alle probiert, x-mal die Pods entkoppelt und wieder neu angemeldet - nix nada. Kennt das jemand?
Ich kann leider nicht mehr sagen, ob das exakt seit dem letzten oder vorletztem Softwareupdate passiert ist - gefühlt seit 14.x aber auf jeden Fall. Aktuell auf meinem IPhone 8 werkelt 14.2, Pods 6.8.8.
Danke :)
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
...menno, keiner ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei meiner Frau mit IPhoneXS und Air-Pods Pro das gleiche Problem. 😣
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Meine 1. Generation funktionieren nach wie vor bei den Gesten tadellos. Selten gibt es kurze Tonaussetzer, aber sonst alles wie es soll.
 
  • Like
Reaktionen: Randy-K