• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpod Pro verbinden sich nicht automatisch

PaDa

Erdapfel
Registriert
03.03.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mir Airpods Pro gekauft. Meine ersten Kopfhörer von Apple. Ich verwende diese mit meinem iphone xs.
Das erste mal koppeln,einrichten und ausprobieren hat wunderbar funktioniert. Nur wenn ich die Kopfhörer wieder ins Case stecke und schließe, verbinden sich die Kopfhörer nicht wieder automatisch, wenn ich das Case öffne und die Kopfhörer rausnehme. Es geht im unteren Bereich des Displays das Fenster mit der Meldung auf "Nicht deine AirPods Pro" und mit der Möglichkeit diese wieder zu verbinden. Ich muss dann beide Kopfhörer im Case haben und den Knopf auf der Hinterseite gedrückt halten. Ich habe die Airpods schon nach Anleitung zurückgesetzt und neu gekoppelt. Aber das Problem tritt weiter auf. Habe beim Apple Support angerufen bzw. mich anrufen lassen. Hier wurde mir geraten die Kopfhörer über den Händler austauschen zulassen.
Das habe ich jetzt auch vor. Ich wollte nur mal fragen ob das Problem doch schon jemanden bekannt ist und eine Lösung hat?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ist denn sicher, dass es sich um original AirPods Pro von Apple handelt? Es gibt da wohl Fakes, die sich ähnlich verhalten.
 

PaDa

Erdapfel
Registriert
03.03.21
Beiträge
2
bin mir ziemlich sicher. Hab die Seriennummer ja beim Support angegeben. Und der Händler über den ich gekauft habe ist kein unbekannter ;)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Wenn dir der Apple-Support sagt du sollst dich an den Händler wenden und tauschen lassen, warum dann überhaupt die Frage hier ob jemand eine Lösung dafür hat? Die Lösung ist - Tauschen lassen.