• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpod Pro trennen ohne ihn von anderen Devices abzumelden

Albin

Erdapfel
Registriert
28.05.20
Beiträge
4
Kann mir jemand bei folgendem Thema helfen:
Ich habe für meine Frau und für mich je ein Paar AirPod Pro gekauft. Meine Frau ist gemeinsam mit mir im selben Apple Account. Wenn ich nun vermeiden will, dass sich ständig ihre AirPods automatisch mit meinem Handy verbinden, dann stelle ich normalerweise in Bluetooth ihren Kopfhörer einfach auf "dieses Gerät ignorieren".
Da wir aber im selben Apple-Account hängen, bekomme ich die Meldung, dass beim beim "ignorieren" dieses Gerät von allen im selben Account hängenden Geräten ignoriert wird. Wie kann ich das verhindern? Denn sie sollte natürlich weiterhin mit ihrem Kopfhörer und ihrem Handy und Mac weiterhin verbunden bleiben.
Danke schon mal für Euren Input.
Liebe Grüße Albin
 

Albin

Erdapfel
Registriert
28.05.20
Beiträge
4
Danke angerhome, danke Dx667!
Mit getrennter Apple ID ist das schon klar. Ich suche nach einer Lösung mit gemeinsamer ID. Aber das dürfte offensichtlich nicht möglich sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Warum tut man sich das mit der geteilten ID eigentlich an? Hat das irgendeinen Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Aber das dürfte offensichtlich nicht möglich sein.
Es ist halt eines der Features, dass die AirPods per iCloud mit den anderen Geräten verbunden sind ohne separat koppeln zu müssen.

Trennt die IDs, gebt euch ggf. die Familienfreigabe, wenn es um Apps geht. Früher oder später gibt es immer Probleme mit geteilten IDs.
 
  • Like
Reaktionen: stephan479 und Albin