• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Airpod Pro trennen ohne ihn von anderen Devices abzumelden

Albin

Erdapfel
Registriert
28.05.20
Beiträge
4
Kann mir jemand bei folgendem Thema helfen:
Ich habe für meine Frau und für mich je ein Paar AirPod Pro gekauft. Meine Frau ist gemeinsam mit mir im selben Apple Account. Wenn ich nun vermeiden will, dass sich ständig ihre AirPods automatisch mit meinem Handy verbinden, dann stelle ich normalerweise in Bluetooth ihren Kopfhörer einfach auf "dieses Gerät ignorieren".
Da wir aber im selben Apple-Account hängen, bekomme ich die Meldung, dass beim beim "ignorieren" dieses Gerät von allen im selben Account hängenden Geräten ignoriert wird. Wie kann ich das verhindern? Denn sie sollte natürlich weiterhin mit ihrem Kopfhörer und ihrem Handy und Mac weiterhin verbunden bleiben.
Danke schon mal für Euren Input.
Liebe Grüße Albin
 
Danke angerhome, danke Dx667!
Mit getrennter Apple ID ist das schon klar. Ich suche nach einer Lösung mit gemeinsamer ID. Aber das dürfte offensichtlich nicht möglich sein.
 
Warum tut man sich das mit der geteilten ID eigentlich an? Hat das irgendeinen Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot
Aber das dürfte offensichtlich nicht möglich sein.
Es ist halt eines der Features, dass die AirPods per iCloud mit den anderen Geräten verbunden sind ohne separat koppeln zu müssen.

Trennt die IDs, gebt euch ggf. die Familienfreigabe, wenn es um Apps geht. Früher oder später gibt es immer Probleme mit geteilten IDs.
 
  • Like
Reaktionen: stephan479 und Albin