• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPod Pro (2)

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich hatte mal die AirPods Pro zur Ansicht, jetzt die AirPods Pro 2 und ich hatte gehofft, dass das mit den neuen nicht auftritt: Beim Einrichten sagt mir das iPhone, ich solle den Einsatz wechseln, weil der montierte nicht passt. Das habe ich aber bei ALLEN Einsätzen.

Wie kann das sein? Habe ich SO komische Ohren?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Hast du alle vier Aufsätze ausprobiert? Und falls ja, bist du sicher, dass du die AirPods Pro seitenkorrekt eingesetzt hast?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Dann dürfte es wohl in der Tat an deinen Ohren liegen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Bei mir funktioniert auch das ANC nicht wirklich, ich höre meine Frau sprechen und die Maus über ihren Schreibtisch kratzen, sogar meine Tippgeräusche höre ich. Das ist bei den Overear-Teilen nicht der Fall (Sony WH-1000XM4, die sind der Hammer).

Für den Preis ist die Leistung leider zu gering..... Dabei hatte ich mich schon drauf gefreut, nicht mehr Ohrmuscheln tragen zu müssen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hatten wir das Thema nicht schon?
ANC kann keine Stimmen auscanceln. Dass Du Deine Frau nicht mehr hörst, liegt an den Overears. Das schaffen sie einfach physikalisch besser, da sie das ganze Ohr abschirmen.

Generell sind zum Abschirmen Overears sehr viel besser.
Die AirPods Pro haben ein sehr gutes ANC…. für Inears. Es ist aber einfach kein Vergleich zu Overears.

Oft haben aber die Leute eine falsche Vorstellung von ANC. Sie meinen, dann in völliger Ruhe zu sein. ANC kann nur Frequenzen aufheben, indem es eine Gegenfrequenz errechnet und bereit stellt. Das klappt mit sonoren Geräuschen (Motoren, Staubsauger,…) sehr gut. Aber nicht mit so etwas variablem wie Stimmen, usw.


Bzgl. der Ohreinsätze: ggf. Ist Dein Gehörgang da wirklich etwas anders, sodass es nicht klappt.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Also ich hatte die Pro 1. Generation mal auf ner ICE Fahrt an und das hat auch die Stimmen gut rausgenommen, klar man hörte sie noch etwas durch aber derart dumpf als hätte man die Ohren voller Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Also ich höre mit den Overears definitiv keine Stimmen mehr - wenn ich sie einschalte. Wenn ich sie ausschalte, höre ich sie gedämpft weiter.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja, man hört sie dumpf, aber man hört sie. Es gibt durchaus bei Einigen die Vorstellung, man würde gar nichts mehr hören, und das ist falsch, technisch auch nicht möglich.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nein, du hast mich missverstanden: Mit AUSgeschaltetem ANC höre ich Stimmen beim Overear dumpf, mit EINgeschaltetem gar nicht mehr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
In der Praxis bleibt von den herrschenden Geräuschen immer ein Rest übrig. Dieser Rest ist umso geringer, je gleichförmiger und tiefer das Geräusch und je besser die eingesetzte Technologie ist. Tiefere, gleichförmige Geräusche wie etwa das Rauschen und Brummen im Flugzeug oder das Fahrgeräusch in der Bahn lassen sich bis auf ein leises Rauschen reduzieren. Kurze, impulsartige höherfrequente Geräusche können weniger gut weggefiltert werden. Stimmen etwa hört man trotz noise cancelling. Wie stark, hängt davon ab, wie gut die Technik umgesetzt wurde. In aller Regel hängt das mit dem Preis zusammen. Eine Elektronik, die präziser und schneller funktioniert, ist eben auch aufwendiger und damit teurer.

Quelle

Technisch ist es nicht möglich, dass man diese unterschiedlichen Frequenzen, die eine Stimme (es sei denn, sie spricht komplett eintönig), gar nicht mehr hört. Ggf. ist Dein Gehört ja schon etwas reduziert, dass Du das so wahr nimmst, und der eigentliche Cancel der Stimme erfolgt einfach durch die Overears.

Aber warst nicht Du das letztes Jahr, der bemängelte, dass seine Frau immer laut und schreiend spricht?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich ziehe das Thema noch mal hoch, da es ein tolles, ganz aktuelles Video von The Verge gibt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Ich wäre schon froh, wenn ich mit den AirPod pro 2 Gen. vernünftig telefonieren könnte. Bei ausgehenden Gespächen und verbundenen Airpods kommt es immer wieder vor, dass das Gespräch kurz nach Verbindungsaufbau plötzlich auf dem Handy ausgeführt wird um dann im nächsten Moment wieder auf die Airpods zurückzuspringen.
Manchmal muss ich auch über das Lautsprechersymbol das Gespräch manuell auf die Airpods einstellen.
Hatte vorher die Powerbeats Beats und diese übernahmen alle Töne vom Handy, egal ob ausgehende oder eingehende Gespräche.
Das noise cancelling ist aber extrem gut, das muss man den Dingern lassen, das können diese.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das Problem habe ich gar nicht. Ich telefoniere sehr viel mit den AirPods Pro 2.

Evtl. mal zurücksetzen?
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Ich habe diese schon mehrfach zurück gesetzt. Das komische, Podcast, Musik alles kein Problem, nur bei der Telefonie habe ich Probleme.
Was mir auffällt, wenn die Airpods verbunden sind, dann werden mir zwei verbundene Bluetooth Geräte angezeigt. In der Liste der aufgeführten Geräte sind aber nur die Airpods verbunden.
Verbinden sich die Airpods zweimal, einmal die Kopfhörer und einmal das Case?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Nein, das ist nicht normal. Sie sollten nur ein mal aufgeführt sein als "AirPods Pro von XXX":
IMG_2608.jpeg

Kannst Du Dir sicher sein, dass Du Originale hast?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Was mir auffällt, wenn die Airpods verbunden sind, dann werden mir zwei verbundene Bluetooth Geräte angezeigt. In der Liste der aufgeführten Geräte sind aber nur die Airpods verbunden.

Mein Tipp. Gehe mal bei beiden auf das "i" und dann auf "Dieses Gerät ignorieren". Danach die AirPods wieder neu koppeln. Sie sollten nur ein Mal in der Liste auftauchen. Hattest du ggf. mal deine alten AirPods gegen neue ausgetauscht?
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Nein, das ist nicht normal. Sie sollten nur ein mal aufgeführt sein als "AirPods Pro von XXX":
Anhang anzeigen 194624

Kannst Du Dir sicher sein, dass Du Originale hast?
In der von dir gezeigten Anzeige (Liste) sind die Airpods bei mir auch nur einmal drin.
Ich meine diese Ansicht, dort werden drei Geräte angezeigt, obwohl in der Liste nur zwei verbunden sind.
 

Anhänge

  • IMG_3153.png
    IMG_3153.png
    5,8 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3152.png
    IMG_3152.png
    5,7 MB · Aufrufe: 22

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
In der von dir gezeigten Anzeige (Liste) sind die Airpods bei mir auch nur einmal drin.
Ich meine diese Ansicht, dort werden drei Geräte angezeigt, obwohl in der Liste nur zwei verbunden sind.
Was meinst du mit dort sind drei vorhanden?
Dort ist bei dir aufgelistet Edge 830, ich gehe mal davon aus das es eine Garmin Uhr ist.
Dann die Airpods Pro, ein PS 4 Controller und Epix da würde ich auch mal auf eine Uhr von Garmin tippen?

Das sieht jetzt erstmal nicht ungewöhnlich aus.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Mein Tipp. Gehe mal bei beiden auf das "i" und dann auf "Dieses Gerät ignorieren". Danach die AirPods wieder neu koppeln. Sie sollten nur ein Mal in der Liste auftauchen. Hattest du ggf. mal deine alten AirPods gegen neue ausgetauscht?
Das habe ich schon mehrmals gemacht, bringt leider nichts. Kann die Einstellung "mit diesem iPhone verbinden" => Automatisch oder =>Wenn zuletzt mit diesem iPhone verbunden einen Einfluss auf dieses Verhalten haben?

Ich hoffe, dass die Airpods original sind. Bestellt habe ich sie über Amazon. Ich habe vorsichtshalber die erweiterte Garantie abgeschlossen.

Was meinst du mit dort sind drei vorhanden?
Dort ist bei dir aufgelistet Edge 830, ich gehe mal davon aus das es eine Garmin Uhr ist.
Dann die Airpods Pro, ein PS 4 Controller und Epix da würde ich auch mal auf eine Uhr von Garmin tippen?

Das sieht jetzt erstmal nicht ungewöhnlich aus.
Aufgelistet sind einige Geräte, aber eben nur zwei verbunden. Im zweiten Bild siehst du aber unter dem Bluetooth Symbol, dass drei Geräte verbunden sind. Was ist das dritte Gerät, wenn es nicht in der Liste links angezeigt wird?