• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] AirPod Max - Konnektivitätsprobleme

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren ob noch jemand seit den letzten Updates Probleme mit seinen AIrPod Max hat. Bisher haben diese bei mir immer super gut funktioniert, gefühlt seit dem letzten Update verlieren sie ständig die Verbindung zu meinem (meistens) MacBook Pro.
Dies äussert sich dann darin das die Verbindung am MacBook nicht mehr angezeigt wird und die Kopfhörer "tot sind. Ein Wiederverbinden klappt manchmal (nicht immer). Sie sind dann Verbunden und der Sound wird gem. MacBook Anzeige über die Kopfhörer ausgegeben, man hört aber nichts und auch die Knöpfe an den AirPods Max haben keine Funktion.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Co. habe ich auch bereits versucht ohne Erfolg. Im Apple Store war ich auch schon, dort hat es nach einem Reset auf Werkseinstellungen zumindest auf meinem iPhone funktioniert. Zuhause angekommen am MacBook hat es Anfangs auch funktioniert und nun gibt es wieder das gleiche Problem. Leider kann Apple die Kopfhörer nicht auslesen um zu sehen was das Problem sein könnte (zumindest nicht im Apple Store).
Interessanterweise hat meine Frau mit ihren Max nun das gleiche Problem, hier allerdings am AppleTV.

Hat jemand ähnliche Probleme seit dem letzten Update? Hat jemand eine Idee zum fixen des Problems?
Ich persönlich habe die Vermutung das es sich hier um ein Software Problem handelt, die Max haben ansonsten seit Release bei mir perfekt ohne Probleme mehrere Stunden am Tag funktioniert.

Gruss