• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPlay wird von CD gestoppt

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich habe wie häufiger schon eine Original-CD von Colosseum in meine Mediathek importiert. Wenn ich sie über AirPlay abspielen will, auch innerhalb einer Wiedergabeliste, verliert mein iMac die Verbindung.
Abspielen ausschließlich über den iMac funktioniert. Hat jemand eine Idee?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich versteh nur Bahnhof...

Hast du die CD jetzt in deine Mediathek importiert oder spielst du die CD direkt ab?

Ich gehe mal davon aus, dass Colosseum eine Band ist. Auch wenn mir nicht klar ist, welche Relevanz das haben sollte...? Oder steckt da etwas anderes dahinter?

Bricht AirPlay ausschließlich beim Abspielen dieser Titel ab oder kommt das auch mal mit anderen Titeln vor?

Was heißt denn "abspielen ausschließlich über den iMac"? Also ohne AirPlay, sondern unter Verwendung der eingebauten Lautsprecher?

AirPlay-Probleme sind vergleichsweise häufig. Oft ist die Qualität des WLANs die Ursache. Schwaches Signal, Störungen durch Nachbarn oder andere Geräte, wie z.B. Mikrowelle.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
AirPlay bricht ausschließlich vor dem Abspielen dieser Titel aus der Mediathek ab. Habe das vorher noch nie erlebt.
Beim Hören der Titel ohne AirPlay über den Rechner ist alles ok. Muss also irgendwie mit AirPlay zusammenhängen. Mit WLan kann es nichts zu tun haben, da andere Titel funktionieren.
Ist alles nicht weiter tragisch, würde mich aber doch mal interessieren. Und ja: Colosseum ist eine Band, aber vermutlich vor deiner Zeit.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Okay. Das ist sehr kurios und mir fällt auch nichts ein, das dafür die Ursache sein könnte.

Was du versuchen könntest wäre die CD erneut mit anderen Import-Einstellungen zu importieren. Höhere Qualität oder niedrigere Qualität oder MP3 statt AAC oder mit Fehlerkorrektur oder eben ohne.

Vielleicht ist ja beim Import irgendwas schief gegangen...?


P.S.: Colosseum ist tatsächlich ein bisschen von vor meiner Zeit und wären sie das nicht, dann wäre die Musik auch etwas neben meinem Geschmack. Wird es zu progressiv und zu jazzig, bin ich musikalisch zu ungebildet, um das wertschätzen zu können. Ich brauch's diesbezüglich etwas einfacher gestrickt...
 
Zuletzt bearbeitet:

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich danke dir trotzdem für deine "Einmischung".
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Gerne.

Hast du das mal versucht mit dem erneuten Importieren der CD?