• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AirPlay von youtube funktioniert nicht

Cucombre

Erdapfel
Ich habe mir bereits diverse Beiträge zu Airplay durchgelesen aber nicht so recht eine mögliche Antwort auf meine Frage gefunden.

Wenn ich vom MacBook (OS X) aus auf youtube das Airplay Symbol beim Video anklicke will er nicht mehr auf den TV streamen. Screen Mirroring funktioniert schon. Wenn ich das youtube Airplay Symbol klicke reagiert er irgendwie und sowohl bei youtube als auch in der Menüleiste wird signalisiert das Airplay an ist, jedoch passiert nichts.

Es ging bis ich VLC-Player und unrarx installiert habe, jedoch weiß ich nicht so recht ob das tatsächlich einen Einfluss darauf haben kann.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Problem oder eine Ahnung woran es liegen kann, bzw. was ich versuchen kann um wieder direkt aus youtube Airplay zu benutzen.

Neustart habe ich probiert. Viel weiter reichen meine Mac/OS Kenntnisse nach einer Woche nicht =)

Vielen Dank im Voraus.

Bei mir funktioniert das ausschließlich über das Plugin "ClicktoPlugin".
Der AirPlay Button in den Videofenstern hatte davor nie eine Funktion.
Ich schleppe das PlugIn allerdings auch schon seit Mavericks mit mir im Safari rum.
Ob das nun werksseitig mit HTML5 Videos geht, weiß ich gar nicht.

Hattest Du vielleicht auch das PlugIn installiert und nun vielleicht wieder deaktiviert?

Welches OS X und welche Safari Version hast Du denn?

OS X 10.11.1
Safari 9.0.1

Also müsste eigentlich alles aktuell sein