• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay von Windows auf Apple TV

decoder

Idared
Registriert
06.08.08
Beiträge
26
Hallo,

ich hab gestern 3 Stunden mit Google und etlichen Versuchen verbracht Airplay in Windows einzubeziehen.

Es geht immer nur über umständliche Lösungen die mir zu doof sind, da schau ich den Film lieber gleich auf dem Laptop :)

Ich brauche eine einfache Lösung um

1. Filme von onlinetvrecorder auf dem Apple TV 3 über Airplay zu streamen
2. Um Onlinestream Videos direkt auf dem Apple TV 3 über Airplay zu streamen

Zu Punkt 2 hab ich gar keine Möglichkeit gefunden wie das gehen soll direkt über den Browser? Egal welchen Browser...

Zu Punkt 1 hab ich nur Umwege gefunden die Zeitraubend sind:
- Entweder direkt über iTunes und Airplay streamen, allerdings müssen die ganzen Videos vorher über ein Konverter Tool auf das richtige Format konvertiert werden. Was nochmal je nach Länge 5-10 Min in Anspruch nimmt, bevor es losgehen kann

- Oder über Air Video Server auf dem Windows PC und Air Video Client auf dem iPhone. Hier brauch man dann für die Bedienung ständig das iPhone um die Filme über Airplay zu streamen. Also eigentlich findet der Stream direkt vom iPhone zum Apple TV statt und nicht direkt vom PC...

Hat jemand gescheite Lösungen zu Puntk 1 + 2?!? Die Software darf auch ruhig was kosten,,,
 

decoder

Idared
Registriert
06.08.08
Beiträge
26
Danke aber mit Google bin ich durch...brauche da den genauen Link zu meinem Problem wenn du was gefunden hast.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
ClickToPlugin in Safari kann Videos direkt per Airplay streamen. Das funktioniert aber nicht bei allen Streams.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ist AppleTV nicht uPnP oder DLNA kompatibel? Dann würde doch eine einfache Mediaserver-Bereitstellung genügen ...

(Ich muss gestehen, ich habe mich mit dem AppleTV noch nicht eingehender befasst. Meine Wohnzimmer-Lösung läuft über einen HTPC, der direkt auf dem Fernseher als Monitor ausgibt. Für's Schlafzimmer suche ich jedoch eine ähnliche Lösung wie der Threadersteller, daher meine Nachfrage.)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Das ist dann natürlich bitter. Ich hatte gehofft, dass AppleTV ohne Basteleien meinen Fritz!-Medienserver und evtl. Windows versteht ...
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Viele Sendungen bei OTR sind in HQ mp4 verfügbar. Sollte dir diese Qualität reichen (720p), so musst du nichts konvertieren. Nur in iTunes rein und ansehen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
- Oder über Air Video Server auf dem Windows PC und Air Video Client auf dem iPhone. Hier brauch man dann für die Bedienung ständig das iPhone um die Filme über Airplay zu streamen. Also eigentlich findet der Stream direkt vom iPhone zum Apple TV statt und nicht direkt vom PC...

Der letzte Satz stimmt nicht ganz: Das iPhone vermittelt meines Wissens nur den Stream und dient im Folgenden als Fernbedienung, aber der Videostrom läuft m.W. direkt vom PC zum AppleTV. So läuft das Video auch weiter, wenn das iPhone sich wieder schlafen legt. Sofern man ein iPhone oder iPad hat, ist das ein relativ praktischer Weg, diverse Videos mit Live-Konvertierung vom Rechner auf das AppleTV zu streamen (wobei ich keinen Windows-PC, sondern einen Mac verwende).

pill schrieb:
ClickToPlugin in Safari kann Videos direkt per Airplay streamen. Das funktioniert aber nicht bei allen Streams.

Oh, cool! Bei den automatischen Updates von ClickToPlugin bekommt man solche Neuerungen gar nicht von sich aus mit!
Die Liste der standardmäßig von ClickToPlugin unterstützten Sites lässt sich übrigens – wie ich auch eben erst gesehen habe – noch erweitern. So konnte ich einen zusätzlichen Killer für golem.de nachrüsten, so dass auch dort eingebettete Videos nun nicht mehr übers Flash-Plugin, sondern direkt als HTML5-Videos abgespielt werden (und sich so auch per AirPlay streamen lassen sollten).